Sterbedatum von Anna Kunigunde Josten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald-Arno
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2010
    • 157

    Sterbedatum von Anna Kunigunde Josten

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem Sterbedatum von Anna Kunigunde Josten (auch Cunigunde/Cunigunda). Sie wurde 1828 in Steinhausen geboren als Tochter der Eheleute Johann Peter Josten und Elisabeth Schiffer. Am 06.09.1851 heiratete sie in Schelsen Paul Heerstrass. Bis ca. 1866/67 wohnte sie mit ihrem Mann im Einzugsgebiet der Bürgermeisterei Liedberg. Dort wurden auch ihre Kinder geboren. Laut Heiratsurkunde ihres Sohnes hat sie auch mal in Elberfeld (Wuppertal) gelebt, dort ist ihr Mann gestorben. Weiter sagt die Heiratsurkunde ihres Sohnes das sie zum Zeitpunkt der Hochzeit ihres Sohnes (31.05.1884 in Giesenkirchen) in Odenkirchen gewohnt hat. Weiß jemand etwas über das Sterbedatum oder hat andere Infos über sie? Vielen Dank schon mal im Voraus.
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1800

    #2
    Hallo Harald Arno,

    also ich kann Dir zwar nicht helfen - aber vielleicht interessiert Dich der folgende Josten-Link:


    Gruß
    Christine

    Kommentar

    • Harald-Arno
      Erfahrener Benutzer
      • 11.10.2010
      • 157

      #3
      Hallo Christine,
      danke für den Link, aber damit kann ich leider nichts anfangen, das hat nichts mit meiner Familie zu tun.

      LG Harald

      Kommentar

      • Harald-Arno
        Erfahrener Benutzer
        • 11.10.2010
        • 157

        #4
        Noch mal eine zusätzliche Information die ich zu Anna Kunigunda Josten habe. Laut Düsseldorfer Amtsblatt vom 10.12.1857 wurden ihr die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen.

        Kommentar

        • MWeidenstraß
          Erfahrener Benutzer
          • 06.05.2009
          • 283

          #5
          Heerstrass, Gotfried
          oo Anna Vogt
          ----------------------------
          1.Heerstrass, Paul, * Schelsen 1827
          oo Schelsen 06.09.1851 Anna Josten
          Josten, Johann Peter
          oo Elisabeth Schiffer
          -------------------------------------------------------
          2.Heerstrass, Gotfried, * 1829
          oo Schelsen 29.09.1855 Anna Mones
          Mones, Wilhelm
          oo Elisabeth Riethmacher
          -------------------------------------------

          3.Heerstrass, Elisabeth, * Liedberg 1835
          oo Liedberg 05.09.1856 Heinrich Mones
          -----------------------------------------
          4.Heerstrass, Heinrich, * 1838
          oo Schelsen 14.07.1866 Anna Loh
          Loh, Jakob
          oo Carolina Rosen
          ---------------------------------

          5.Heerstrass, Franziscus, * Liedberg 19.09.1840
          --------------------------------------------------------------

          6.Heerstrass, Friedrich Wilhelm, * Liedberg 26.03.1844

          Kommentar

          Lädt...
          X