OFB Burgen/ Mosel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1497

OFB Burgen/ Mosel

Hallo zusammen, dies ist jetzt aber wirklich der letzte Beitrage an diesem Tag ... Angeblich sollen einige Leute aus meinem Stammbaum noch aus Burgen/ Mosel stammen... Stelle die Namen hier mal ein, würde mich freuen, wenn jemand mal nachschauen könnte, was es für Angaben gibt? Besten Dank, ihr macht mir eine große Freude (Komme nämlich an keines der Mosel-Familienbücher so leicht ran )!

Und zwar:

Anna Katharina Felten, *um 1785 (nicht sicher, ob sie auch aus Burgen stammt), aber auf jeden Fall
    Nikolaus Felten, *um 1755 und
    Maria Schmidt, *um 1755

Vielleicht gibt es auch Infos zu

Matthias Erz, um *um 1725 und
    Katharina (Anna?) Thiel(en), *um 1725

Recht herzlichen Dank wie immer und einen schönen Abend noch!
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2352

Hallo Martin,
    Felten, Erz und Maria Schmidt um 1755 sind nicht enthalten.
    Es gibt aber eine:

Thielen, Anna Catharina * 20.1.1725 ~22.1.1725 Paten: Johann Arens und Anna Catharina Schrantz
    oo 1750 Johann Gergen

Tv 697
    Thielen, Michael + 1.6.1740 Sv Peter Thielen und der Catharina aus Oberzerf
    II. oo 24.8.1718 Burgen
    Arentz, Anna Maria + 11.6.1756 Tv Castor Arentz und Anna Nollen
    7 Kinder
    3. Anna Catharina

Gruß Jogy

Kommentar

• Rheinländer
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2012
      • 1497

Hallo Jogy,
      vielen Dank für Nachschauen... Die Leut´ wollen sich einfach nicht finden lassen... Dass sie aus Burgen stammen sollen, hab ich hier her: http://www.genealogienetz.de/vereine.../Filzen.html#T
      Falls du das OFB zu Filzen auch hast (Ich bin übrigens begeistert, wie viele Familienbücher du griffbereit hast ) - könntest du nochmal nach Matthias Erz und ANNA MARIA (hier hat sie einen anderen Vornamen?!) schauen? Evtl. auch nach Felten und Schmidt? Hab vielen Dank für deine Hilfe!

Kommentar

• Jogy
        Erfahrener Benutzer
        • 01.05.2010
        • 2352

Hallo Martin,
        der einzige Erz, der passen könnte ist

Erz, Johann Mathias ~19.3.1724 Filzen, rk, Paten Hans Matthias Schimper und Susanne Ürz.

Wenn Du Ehepartner hast, wäre es zu empfehlen, die mit anzugeben.
        Gruß Jogy

Kommentar

• Rheinländer
          Erfahrener Benutzer
          • 14.02.2012
          • 1497

Hallo Jogy, ich glaube, es gibt wohl zwei Ehepaare Erz/ Thiel. Dann würde ich anders vorgehen...
          Was steht denn beim Eintrag zu Josef Erz (+1829 in Filzen) und Anna Katharina Felten (+1840 in Filzen) bzw. bei deren Eltern?
          Vielen Dank!

Kommentar

• Jogy
            Erfahrener Benutzer
            • 01.05.2010
            • 2352

Hallo Martin,
            da steht nicht viel:

ERZ
            Joseph
            rk +/bgr 04/06.09.1829 Filzen, 77 Jahre alt
            vh

FELTEN, VELDEN
            Anna Catharina
            rk +/bgr 02/04.05.1840 Filzen

Erstaunlich ist, dass bei keinem Kind ein Erz Pate ist! Entweder hat er sich mit der Familie zerstritten, oder aber - was wahrscheinlicher ist - die Familie wohnte weiter entfernt. Die Feltens stammen - zumindest nach den zahlreichen Paten - aus Burgen. In dem FB ist aber kein Felten/Velten enthalten.
            Gruß Jogy

Kommentar

• Rheinländer
              Erfahrener Benutzer
              • 14.02.2012
              • 1497

Hallo Jogy,
              dann danke für die Infos... Ich glaube, das war mein Fehler - es geht um den Ort Burgen im Kreis Bernkastel-Wittlich (also im Hunsrück), das FB Burgen/Mosel bezieht sich auf den Ort im Kreis MYK. Habe das erst gestern Abend gemerkt
              Mit den Taufpaten ist in der Tat seltsam... Da wüsste man doch zu gern, was damals bei den Leuten los war...

Kommentar

Lädt...
              X