Vorfahren aus Maxsayn, Quirnbach und Giershofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly_F
    Benutzer
    • 22.07.2007
    • 17

    Vorfahren aus Maxsayn, Quirnbach und Giershofen

    Hallo Ahnenforscher,

    forscht jemand zufällig in den o.g. Orten??

    Außer den unten aufgeführten Daten habe ich nichts und komme im Moment leider nicht weiter.
    Würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand Informationen zu weiteren Familienmitgliedern geben könnte.
    Was mich interessiert, sind fehlende Daten zu den Personen und die Geschwister, deren Kinder usw. (sowie natürlich weitere Vorfahren der Ältesten).

    Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar!

    Mit freundlichem Gruß
    Charly



    Hummrich Karl Hermann
    * 14.03.1861 Maxsayn
    oo 27.11.1883 Koblenz


    Eltern:

    Hummerich Johann Peter
    * 21.02.1826 Quirnbach
    Maxsayn

    Schlick Sophie Margaretha
    * 07.11.1824 Giershofen
    + vor 1883 Maxsayn


    Eltern von Hummerich Johann Peter:

    Hummerich Johannes Adolph
    * 06.06.1799 Maxsayn
    oo 17.08.1821 Nordhofen

    Müller Anna Elisabetha
    * 21.01.1798 Quirnbach
    oo 17.08.1821 Nordhofen


    Eltern von Schlick Sophie Margaretha

    Schlick Georg Wilhelm

    Abresch Anna Margarete
    Zuletzt geändert von Charly_F; 12.01.2011, 14:21.
  • Wäller
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2010
    • 200

    #2
    Suche in Maxsain

    Hallo Charly F,

    zuständig für Maxsain (nicht Maxsayn !) ist das Standesamt in 56242 Selters, Am Saynbach 5-7. Dort werden Standesamtsunterlagen ab 1874 geführt. Suche in dem zuständigen Kirchenbuch ist so eine Sache. Ich habe schon mehrfache Anläufe genommen, ein richtiger Kontakt ist bisher noch nicht zustandegekommen.
    Darüberhinaus gibt es in dieser Region einen sehr regen Genealogen, der bereits etliche KB verkartet hat. Könnte sein, dass auch Maxsain, oder ein Teil davon dabei ist. Falls Interesse besteht, kann ich Dir die Anschrift per PN übermitteln.
    Viele Grüße!
    Wäller

    Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
    Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

    Kommentar

    • Charly_F
      Benutzer
      • 22.07.2007
      • 17

      #3
      Hallo Wäller,

      vielen Dank für Deine Antwort. Die Bezeichnung Maxsayn habe ich aus den handschriftlichen Unterlagen meines Onkels übernommen. Habe angenommen das es stimmt, da es ja eine Grafschaft Sayn gab (hätte ja damit in Zusammenhang stehen können). Werde meine Daten jetzt berichtigen.
      Die Übermittlung der Adresse des Genealogen per PN nehme ich gerne an.

      Viele Grüße
      Charly

      Kommentar

      • Wäller
        Erfahrener Benutzer
        • 08.02.2010
        • 200

        #4
        Hallo Charly_F,

        schau mal in Deine PN. Habe Dir dorthin die Anschrift von unserem Forscherkollegen Göbler geschickt.
        Viele Grüße!
        Wäller

        Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
        Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

        Kommentar

        Lädt...
        X