Keine Chance die letzte Familie meines UrOpas zu finden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1851

    #16
    Hallo Steffi,

    wieso nennst du nicht die Namen, die du suchst? Den FN haben wir jetzt ja schon gelesen (Badzinski). Viele PC-Benutzer suchen bei Google ja oft ihren eigenen Namen und wer weiß, vielleicht erreichst du so einen Volltreffer. Viel Erfolg.

    Viele Grüße aus Hengelo

    Freddy

    Kommentar

    • Fronja
      Erfahrener Benutzer
      • 12.10.2007
      • 577

      #17
      Kein Problem.

      Es handelt sich um Emil Badzinski und Theresia Amalia Heiermann. Wobei 1941 der Nachname in Heiermann umgewandelt wurde. Sie ist 1965 verstorben, er 1972.

      Die Zeugen hießen.
      Wilhelm Heiermann, Bergarbeiter (denke es ist ein Bruder von ihr). Geboren 1883/84, wohnhaft 1921 in Becklem.
      Gustav Badzinski, Arbeiter (auch das vielleicht ein Bruder). Geboren 1896/97, wohnhaft 1921 in Suderwich.
      Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
      Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
      Badzinski, Gellerich - Hannover
      Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
      Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

      Kommentar

      • anika
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2008
        • 2630

        #18
        Keine Chancse die letze Familie

        Hallo Fronja
        Ich frage mich nun warum dein Urgroßvater seinen Namen nach 20 jähriger Ehe 1941 änderte, hast du mal in die Richtung geforscht?
        anika
        Ahnenforschung bildet

        Kommentar

        • Horst3
          Erfahrener Benutzer
          • 05.02.2009
          • 323

          #19
          Hallo Fronja,

          es geht um 1941, wenn ich richtig gelesen habe, und Badzinski ist ein zumindest nicht deutsch klingender Name. Evtl. hatte er deswegen Schwierigkeiten irgendeiner Art. Die Zeiten waren damals so.
          MfG

          Kommentar

          • Fronja
            Erfahrener Benutzer
            • 12.10.2007
            • 577

            #20
            Tja, mein Opa ist ja in Ostpreussen geboren. Wo seine Eltern her sind, weiß ich noch nicht.

            Weiß noch nicht mal, warum die Namensänderng in Allenstein beantragt wurde. Kann sein, das er zu dem Zeitpunkt vielleicht dort gelebt hat, habe aber noch nichts daz gefunden.
            Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
            Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
            Badzinski, Gellerich - Hannover
            Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
            Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

            Kommentar

            Lädt...
            X