Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
über einen anderen Beitrag sind Karen (Danke an dich) und ich auf die Idee gekommen, mal einen allgemeinen Fragebogen zusammen zu stellen. Hier schon mal unsere Fragen. Ich hoffe, ihr könnt den Fragebogen noch erweitern. LG Steffi Fragebogen: 1. Welchen Beruf hatten die Vorfahren? 2. Gab es Kinder die früh verstorben sind? 3. Auswanderungen? Wohin und von wo aus? 4. Woher kamen die Vorfahren? 5. Sind Urkunden/ Unterlagen vorhanden? 6. Existieren Bilder? 7. Besondere Geschichten in der Familie? 8. Geschwister/ Hochzeiten/ Scheidungen? 9. Wer könnte noch leben, um Auskünfte zu bekommen? 10. Zu welcher Schule ging man und wie viele Jahre. Wie kam man dorthin (zu Fuß, mit dem Fahrrad.) 11. welche Aufgaben hatte man nach dem Unterricht zu erledigen (Hilfe auf dem Hof, Botengänge, wohin) 12. was wurde in den Schulferien unternommen (musste man zuhause helfen, wurde man zu Verwandten geschickt.) 13. wo wurde der Militärdienst geleistet (Name der Kaserne, kannte man dort zufällig jemanden von zuhause.) 14. Berufsausbildung wo und als was 15. Arbeitsstellen (Name der Firma, was hat man dort gemacht, ging sonst noch jemand aus der Verwandtschaft oder Nachbarschaft dorthin) 16. wo und wie lernte man seinen späteren Ehepartner kennen (auf einer Familienfeier, einem Dorffest, bei der Arbeit.) 17. Name des Hofes 18. Religion 19. uneheliche Kinder/ verstossene Kinder 20. Verwandte die verschwiegen wurden 21. Paten 22. Bei einer Flucht: Wie ist man geflüchtet (Wagen/ Pferd/ zu Fuß)? Durch welche Städte ist man gekommen? Wo ist man gelandet? Wer ist alles geflüchtet? 23. Sind Namensänderungen bekannt? |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Karen und liebe Steffi
Das habt ihr beide klasse gemacht. Viele Dank fürs Kopfzerbrechen für uns alle. ![]() Werde den Fragebogen gleich rausdrucken. Viele Grüße von Petra |
|
||||
|
||||
![]() Ich möchte mir selbst eine Fragebogen-Vorlage für Interviews zusammenstellen. Dieser soll die Familienforschung/Genealogie erleichtern. Hier gibt es eine ausführliche Vorlage:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Steffi,
Klasse. ![]() - Wo wohnten sie und wie oft sind sie umgezogen! LG Silke Wir haben alle was gemeinsam. Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen. |
|
|||
|
|||
![]() *wow* ... den thread muß ich mir mal merken
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() merk ich mir nicht nur, habe ich schon ausgedruckt, wird demnächst gleich zur anwendung kommen...;P
Aber ne gute Idee! |
|
||||
|
||||
![]() Vielen Dank für diese Vorlage =)
Wir haben keine lebenden Verwandten mehr. Durch Zufall hat eine Mitarbeiterin in einem Großhandel unseren Namen gehört und siehe da, sie kennt durch ihren Vater eine ältere Dame mit gleichem Nachnamen. Wir versuchen nun über den Vater, Kontakt aufzunehmen und da kommt der Fragebogen gerade zur rechten Zeit ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
auf dieser Seite gibt es auch einige Muster: http://wiki-de.genealogy.net/Vorlage...ogischer_Daten Einfach mal anschauen. Gruß Pipline |
|
|||
|
|||
![]() wer ist denn die Zielgruppe des Fragebogen?
und wo soll er eingestellt werden? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|