Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2007, 12:43
Benutzerbild von Horst
Horst Horst ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 7
Banater Schwaben Forum *Donauschwaben Forum*

Herzlich Grüße vom Banater Schwaben Forum *Donauschwaben Forum*

Ich bin der Horst aus Karlsruhe, verheiratet, hab drei große Jungs und bin der Webmaster von oben genanntem Forum.

Ich werd versuchen mich rege am Forumsgeschehn zu beteiligen und auf gegenseitige Besuche der Foren. *prost*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2009, 00:01
Schwowefamilie Schwowefamilie ist offline weiblich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 7
Standard Banater Schwaben/Donauschwaben

Liebe Freunde und Landsleute,

ich freue mich, dass ich Eure schöne und informative Seite gefunden habe und möchte Euch hiermit herzlich in die Schwowefamilie einladen. Wir haben die gute Stube der Schwowefamilie (Forum & Chat) ins Leben gerufen, weil wir der Meinung sind, dass ein gut geführtes Diskussionsforum für unsere Landsleute in der heutigen Zeit einfach unentbehrlich ist.

Es gibt unterschiedliche Themen, es werden traditionelle Rezepte ausgetauscht, über die alte Heimat geplaudert und über zeitnahe Geschehnisse in der alten und neuen Heimat berichtet. Jeder hat die Freiheit ein neues Thema zu eröffnen und für alle zur Diskussion zustellen.


Eine Teilnahme am Geschehen im Forum ist erwünscht und auch die Philosophie der Schwowefamilie.
Mitglieder welche sich registrieren, um nur im Forum zu lesen sind unerwünscht, da unsere Mitglieder das Forum hegen und pflegen und untereinander sehr rege kommunizieren, es werden viele persönliche
Informationen ausgetauscht, welche nicht für Dritte bestimmt sind.


http://schwowefamilie.phpbb6.de ist ein Forum, in welchem Freundschaften geknüpft werden, neue Freundschaften entstehen und sogar eine Familienzusammenführung ein happy end gefunden hat.

Wir laden hiermit unsere Landleute ein, bei uns im Forum aktiv mitzumachen.Vorkenntnisse beim Umgang mit der Anwendung sind nicht notwendig. Das Schwowefamilie-TEAM und alle Mitglieder sind jedem Neuankömmling behilflich.
Das Forum wird vom Schwowefamilie-TEAM kostenlos betreut. Lohn und Dank dafür sind die gute Stimmung im Forum sowie die vielen Beiträge welche von allen Mitgliedern geschrieben werden.

Wir freuen uns auf Euer Besuch in der guten Stube der Schwowefamilie!

Herzliche Grüße

Eurer Schwowefamilie-TEAM
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2009, 16:27
Benutzerbild von Horst
Horst Horst ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 7
Standard

Schon wieder die. So langsam wirds nerwig.

http://banaterschwabenforum.phpbb6.de/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2009, 18:55
Benutzerbild von dirkpeters
dirkpeters dirkpeters ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Ketzin, Havelland
Beiträge: 734
Standard

Zitat:
Zitat von Schwowefamilie Beitrag anzeigen
.. Eine Teilnahme am Geschehen im Forum ist erwünscht und auch die Philosophie der Schwowefamilie. Mitglieder welche sich registrieren, um nur im Forum zu lesen sind unerwünscht, da unsere Mitglieder das Forum hegen und pflegen und untereinander sehr rege kommunizieren, es werden viele persönliche Informationen ausgetauscht, welche nicht für Dritte bestimmt sind....
Hallo Schwowefamilie-TEAM,

warum eröffnet Ihr dann ein Forum, ein Internet-Forum ist der denkbar schlechteste Platz für Informationen, die nicht für Dritte bestimmt sind. Es kommt gleich nach der Bild-Zeitung und noch vor der guten alten Litfaßsäule (da deren Reichweite räumlich begrenzt ist).

Viele Grüße

Dirk
www.genealogie-peters.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2009, 19:18
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 705
Standard

Zitat:" Mitglieder welche sich registrieren, um nur im Forum zu lesen sind unerwünscht."

Dies hatte ich erst nach meiner Registrierung gelesen und bin dann gleich
wieder ausgestiegen, obwohl ich Vorfahren im Banat habe. Bevormundungen
und mangelnde Wahlfreiheit hinterlassen einen unangenehmen Beigeschmack.
Für mich heißt das : dann lieber Finger weg.

Gruß
Brigitte
__________________
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2009, 04:21
Benutzerbild von hermie
hermie hermie ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: 53° 53' 21.095" N 11° 27' 42.692" O
Beiträge: 987
Standard

Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von Schwowefamilie
.. Eine Teilnahme am Geschehen im Forum ist erwünscht und auch die Philosophie der Schwowefamilie. Mitglieder welche sich registrieren, um nur im Forum zu lesen sind unerwünscht, da unsere Mitglieder das Forum hegen und pflegen und untereinander sehr rege kommunizieren, es werden viele persönliche Informationen ausgetauscht, welche nicht für Dritte bestimmt sind....
jetzt bin ich doch etwas irritiert!
Wozu ein Forum wenn die Teilnahme zwar erwünscht ist aber ich sonst nicht viel tun darf?
Wozu ein Forum wenn ich dort nicht nur lesen darf um mich zu informieren?
Wozu ein Forum wenn dort persönliche Infos ausgetauscht werden, die für niemanden anderen bestimmt sind? Das kann man über Telefon, PN u.s.w. realisieren!
Für mich ein Forum was die Welt bestimmt nicht braucht!

Gruss Hermie
__________________
Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2009, 20:48
isabella isabella ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 54
Standard

Ich kann diese Einstellung auch nicht verstehen. Bin ebenfalls in diesem Forum angemeldet, war auch am Anfang ganz nett. Hatten einen Todesfall in der Familie und in der Zeit keine größe Lust auf Aktivität, hab aber immer mal wieder reingeschaut und mitgelesen.

Reaktion vom Forum: Hab gleich eine böse PM erhalten, was ich für ein böses Mitglied bin, daß ich mich nicht einbringen, sich aber für mich alle den A... rausreisen. Sie würden sehen, daß ich jeden Tag kurz reinschaue aber mehr auch nicht und das verstößt gegen Ihre Regeln..... Big Brother is watching you!

Die werden von mir nichts mehr hören, obwohl ich große Verbindungen zur Batschka habe. Hab damit keine Problem, aber werde nächstesmal die Satzung genauer durchlesen.

Nix für ungut, schönes We noch !
__________________
  • Reisenberger-Karpfinger-Zirngibl
  • Schweinberger
  • Denner-Schalk-Kneisl
  • Aigner-Thalhammer-Stefan-Quintus
  • Lonkarevic-Rajkovic-Vukic


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2009, 22:27
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 10.298
Standard

Moin Isabella,

ich hoffe aber stark, daß Du dieses Forum hier magst!

Friedrich
__________________

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2009, 23:15
isabella isabella ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 54
Standard

Klar doch. Aber meistens lese ich die Beiträge, was ich eben grad so interessant finde. Beiträge schreibe ich eher selten, wenn ich halt mal Fragen habe, oder auch mal was antworten kann. Ich find die Umgangsformen hier echt locker und respektabel. Wenn ich jetzt noch mehr Zeit hätte würde ich noch in den Chat gehen.

Also, alle so weiter machen und alles bleibt gut.
__________________
  • Reisenberger-Karpfinger-Zirngibl
  • Schweinberger
  • Denner-Schalk-Kneisl
  • Aigner-Thalhammer-Stefan-Quintus
  • Lonkarevic-Rajkovic-Vukic


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.04.2009, 00:02
Benutzerbild von Michael
Michael Michael ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 4.818
Standard

Zitat:
Zitat von isabella Beitrag anzeigen
Also, alle so weiter machen und alles bleibt gut.

__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ahnenliste im Forum gudrun Aktuelle Umfragen 21 16.09.2007 15:44

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.