FN Becker Nassau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esvauka
    Benutzer
    • 06.12.2020
    • 53

FN Becker Nassau

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1818
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Misselberg - Nassau
    Konfession der gesuchten Person(en): kath
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Matricula; Zivilstandsregister bei FamilySearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo,

ich bin auf der Suche nach speziell Philipp Peter Becker, geb. etwa zwischen 1800-1810, vermutlich in Misselberg, Leinweber, verheiratet mit Clara Stendebach. In den Zivilstandsregistern waren 6 Kinder zu finden, aber leider weiß ich nicht, wo man seine Geburtsangaben bzw seine Vorfahren finden kann. Könnte in dieser Zeitspanne die Kirche St. Bonifatius in Nassau zuständig gewesen sein?
    Auch seinen Sterbeeintrag konnte ich bisher nicht entdecken.

Viele Grüße

esvauka
    Zuletzt geändert von esvauka; 26.09.2023, 00:08.
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 2085

Hallo,

es gibt bei FamilySearch einen Stammbaum der Familie Becker. Da wird allerdings der Ehemann als Johann Peter Becker angegeben.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

VG
    Pat

Kommentar

• esvauka
      Benutzer
      • 06.12.2020
      • 53

Danke Pat -

das ist wirklich ein verblüffender Hinweis.
      Aber leider trotzdem unwahrscheinlich, denn die Kindernamen und deren Geburtsdaten korrelieren nicht.

Zwar habe ich eine Vermutung, wer es sein könnte:

Johannes Becker geb 12.07.1764 (Dausenau? Holler/Montabaur?) - 12.05.1835 (Misselberg)
      oo 25.11.1804
      Maria Elisabetha Müller geb 08.01.1785 (Sulzbach) - 27.03.1864 (Misselberg)

Jedoch halt keinen Beleg dafür.

Aber vielleicht ist gerade diese Problematik - mit den "Paar-Doppelgängern" - interessant genug für einen eigenen Thread (könnte dazu sogar noch was beisteuern... )

Kommentar

• esvauka
        Benutzer
        • 06.12.2020
        • 53

erledigt -
        meine Vermutung war richtig: den Beweis hat der Heiratseintrag geliefert

Kommentar

Lädt...
        X