Friedrich Theodor Cohn Ehemann von Clara Viebig
Einklappen
X
-
-
Rudolf Mosse
Hall zusammen,
nachdem ich von euch so viel Unterstützung bekam...
Ich sah gerade auf der Seite des Landesarchivs folgende Info:
Neues Online Angebot Korrespondenz von Rudolf und Emilie Mosse
ich zitiere:
Sie suchen nach Quellen zur Berliner Verlagsgeschichte des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts, nach Überlieferungen für die Provenienzforschung oder Beständen zu sammlungs- oder museumsgeschichtlichen Fragen? Das Landesarchiv Berlin stellt den gesamten Korrespondenz-Nachlass des Berliner Philanthropen-Ehepaars Emilie und Rudolf Mosse als Digitalisate zur Verfügung. Damit sind die einmaligen historischen Quellen für Forschung und Öffentlichkeit digital durchsuchbar und frei online verfügbar.
Zitat Ende
Ich habe selbst noch nicht reingeschaut, aber vielleicht ist etwas für euch!Kommentar
-
Clara Viebig
ich habe gerade gesehen dass es auch eine korrespondenz mit clara viebig gibt; ich kann es nur fast nicht lesen:::::hall zusammen,
nachdem ich von euch so viel unterstützung bekam...
Ich sah gerade auf der seite des landesarchivs folgende info:
Neues online angebot korrespondenz von rudolf und emilie mosse
ich zitiere:
Sie suchen nach quellen zur berliner verlagsgeschichte des späten 19. Und frühen 20. Jahrhunderts, nach überlieferungen für die provenienzforschung oder beständen zu sammlungs- oder museumsgeschichtlichen fragen? Das landesarchiv berlin stellt den gesamten korrespondenz-nachlass des berliner philanthropen-ehepaars emilie und rudolf mosse als digitalisate zur verfügung. Damit sind die einmaligen historischen quellen für forschung und öffentlichkeit digital durchsuchbar und frei online verfügbar.
Zitat ende
ich habe selbst noch nicht reingeschaut, aber vielleicht ist etwas für euch!Kommentar

Kommentar