Zufallsfund "Heim" in Römhild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1926

Zufallsfund "Heim" in Römhild

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Derenburg (Sachsen-Anhalt), Römhild, Usch kreis Kolmar
    Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch, Verlustenliste WK 1
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Ansatzpunkten meiner Heims/Heim Familie im Kirchenkreis Halberstadt und Egeln in Sachsen-Anhalt. Dabei bin ich auf diese Familie gestoßen, die aus Römhild, unterste Ecke von Thüringen zugewandert ist (vielleicht durchs Militär). Die Söhne wurden beide im ersten Weltkrieg gefangen/verletzt. Die Auflösung brachte ein Eintrag auf Familysearch. Sofern die Familie evangelisch war sollte man Geburten auch bald bei Archion einsehen können (Stand heute noch nicht).

Jacob Friedrich Albert Heim, Arbeiter *17.09.1852 Römhild, 71. Infanterie Regiment in Erfurt, 1889 von Römhild nach Derenburg
    oo Anna Juliane Müller *04.10.1860 Usch Kreis Kolmar
    • Albertine Müller *21.03.1886 Usch (uneheliche Tochter)
    • Adolf Albert Heim *05.12.1890 Derenburg
    • Louise Bertha Heim *05.12.1890 Derenburg +28.02.1894
    • Ernst Heim *04.05.1895 Derenburg

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Vielleicht handelt es sich ja um einen verschwundenen Verwandten von jemandem.

Viele Grüße
    Lars
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Nachthirte in Morsleben

Namen auch: Heinse, Heinße
  • yeti4956
    Benutzer
    • 16.01.2020
    • 8

Heim in Römhild

Hallo,

die Familie Heim aus Römhild gehört zur unmittelbaren Verwandtschaft meiner Frau, einer geb. Heim. Der von Ihnen erwähnte Jacob Friedrich Albert Heim, *17.9.1852, +31.1.2014 ist der Sohn von Johann Thomas Heim *15.12.1823 und seiner ersten Ehefrau Rebecca Therese Vollmar *23.11.1830. Sie hatten zusammen 9 Kinder, Rebecca starb am 19.11.1862 nach der Geburt ihres Kindes.
    Wenn Sie Interesse an näheren Informationen haben, bitte melden.

Mit besten Grüßen
    Ralf Kühner

Kommentar

Lädt...
    X