Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860-1890
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Großraum Hannover
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, myHeritage, Geneanet, Compgen
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Bad Lauterberg
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Großraum Hannover
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, myHeritage, Geneanet, Compgen
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Bad Lauterberg
Nach dem ich recht zufrieden mit dem Umfang meines Stammbaums war, warf ich vor ein paar Wochen noch mal einen Blick auf die Hauptnamenslinie mit der ich damals vor Jahren angefangen hatte und forderte vom Stadtarchiv in Bad Lauterberg Urkunden an... tja - und jetzt ist ein Achtel meines Stammbaum plötzlich hinfällig.

Ich habe jetzt plötzlich mehre tote Punkte und fehlende Urkunden in Niedersachsen und komme bei der Online-Recherche nicht wirklich weiter. (Bei den anderen 75% Vorfahren in Baden war das deutlich einfacher. Hier war sehr viel digitalisiert und einfach abzurufen).
Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich am effizientesten weitermachen kann...
Das sind meine aktuellen offenen Punkte:
Hier habe ich nur die Eltern der Braut, sonst fehlt alles:
Alwine Dettmar (aus Oberg bei Peine, +vor 1931) Frau von
Wilhelm Bührig (wohnhaft 1931 in Bad Lauterberg)
Wer sind die Eltern?
Emilie Wilhelmine Georgine Pfannenschmidt (Aus Bad Grund, Ehe 1903 in Hannover)
Hier fehlt nur die Geburtsurkunde:
Walter Ernst Pukowski (*1909 Börßum, Landkreis Wolfenbüttel)
(Einstiegslink für FamilySearch https://www.familysearch.org/tree/pe...chart/GZ9R-JFQ)
Kommentar