Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Russland, Galizien, Bukowina, Wolgaregion, Bessarabien Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 06.03.2015, 23:28
Benutzerbild von Kleeschen
Kleeschen Kleeschen ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.533
Standard

Zitat:
Zitat von ritteranna Beitrag anzeigen
Verstorben ist Andreas WAgner in Bessarabien, da stand lebte in Jacobeny
aber ob er auch da geboren ist ?
Hallo ritteranna,

im Sterbeeintrag steht, dass er in Naslawtscha lebte und in Jakobeny geboren wurde.

Viele Grüße
Kleeschen
__________________
Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.05.2015, 20:37
Isa Isa ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 2
Standard

Hallo PhillipLi!
Danke für deine Antwort. Bin nach wie vor auf der Suche nach meinen Vorfahren, u.a.
nach meinem Urgroßvater: Petrus (Peter) Kap(p)elar bzw. auch Ilosek, geb.: 1854 in Galizien gest.: 1893 in Jakobeni, verh. mit Rosa Deäk geb.: 1859 in Jakobeni / Bukowina gest.: 1918
Vielleicht hast du etwas in deiner Sammlung über meine Familie?
Mit herzlichstem Dank im voraus
Isa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.05.2015, 10:46
ritteranna ritteranna ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 103
Standard

Danke für die Antwort
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.05.2015, 18:42
ritteranna ritteranna ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von Kleeschen Beitrag anzeigen
Hallo ritteranna,

im Sterbeeintrag steht, dass er in Naslawtscha lebte und in Jakobeny geboren wurde.

Viele Grüße
Kleeschen
Steht da auch irgendetwas über seine Eltern
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.05.2015, 07:31
Benutzerbild von Kleeschen
Kleeschen Kleeschen ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.533
Standard

Zitat:
Zitat von ritteranna Beitrag anzeigen
Steht da auch irgendetwas über seine Eltern
Hallo ritteranna,

ich habe Dir den Sterbeeintrag doch geschickt!
Da steht nichts über seine Eltern, es steht nur wann er gestorben ist, wann er beerdigt wurde, wer er war, wo er wohnte, sein Geburtsort, sein Alter, ob er ledig / verheiratet / verwitwet oder geschieden war und weitere Anmerkungen.

Viele Grüße
Kleeschen
__________________
Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.01.2016, 22:58
Emmipie18 Emmipie18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2016
Beiträge: 1
Standard Suche Vorfahren meiner Mutter

Meine Mutter wurde in Jakobeni in Rumänien 1929 geboren. Ihre Eltern sind Ida und Reinhold Sawetzki. Meine Oma ist eine geborene Löffler. Kann mir da jemand weiter helfen. Gibt es noch irgendwelche Unterlagen zu witeren Familienmitgliedern, oder kennt vielleicht jemand diese Familien? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. LG Emmipe
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.04.2017, 17:39
theisserslautern theisserslautern ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 11
Standard Theiss, Gotsch, Köhler, Oberländer aus Eisenau; Knebel, Keiling/Kailing, Limberger aus Jakobeny,

Hallo miteinander,

meine Vorfahren kommen aus der ehemaligen Bukowina, v. a. Eisenau und Jakobeny, mit o. a. Nachnahmen.
Wer hat da noch Informationen, vor allem vor 1850?
Frage auch an PhilippLi bez. seiner Angabe, Daten von Jakobeny im PC zu haben, ob Sie sich mit mir diesbezüglich in Kontakt setzen könnten.
Gebe umgekehrt natürlich auch meine Informationen weiter.

Besten Dank im Voraus

theisserslautern
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.08.2021, 23:14
Vorberg Vorberg ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2016
Ort: Chiemgau
Beiträge: 180
Standard

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Familiennamen Kapelar, angeblich aus Jakobeni, Rumänien stammend.
Laut meinen Informationen ist ein Christian Kapelar nach Deutschland verschleppt worden und nach dem Krieg in Deutschland geblieben. Seine Frau hieß Wilhelmine.

Viele Grüße Christian
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.09.2021, 10:58
Kaisermelange Kaisermelange ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2020
Beiträge: 303
Standard

Hallo Christian,

falls noch nicht bekannt, bei Invenio gefunden

Kapelar, Christian
Bestandsbezeichnung
Lastenausgleichsbehörden - Positiv beschiedene Feststellungsakten nach dem Feststellungsgesetz (FG) und Reparationsschädengesetz (RepG)
Aktenzeichen
PAN-3/29
Geburtsdatum
11.3.1892
Schaden
Grundvermögen
Schaden
Landwirtschaftsvermögen
Staat
Rumänien
Kreis
Dorna
Gemeinde
Jakobeny
Produzierendes Amt
Pfarrkirchen
Unterlagenart
Sachakte
Benutzungsort
Bayreuth

Kapelar, Wilhelmine
Bestandsbezeichnung
Sammlung Berlin Document Center (BDC): Personenbezogene Unterlagen der Einwandererzentralstelle (EWZ)
Geburtsdatum
5.9.1895
EWZ-Nummer
352977
Unterlagenart
Sachakte
Benutzungsort
Berlin-Lichterfelde

Es gibt noch 2 weitere Christian Kapelar
hier kannst du suchen
https://invenio.bundesarchiv.de/invenio/main.xhtml

Grüße Kaisermelange

Geändert von Kaisermelange (01.09.2021 um 11:02 Uhr) Grund: Formatierung
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.09.2021, 21:57
Vorberg Vorberg ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2016
Ort: Chiemgau
Beiträge: 180
Standard

Vielen Dank für die rasche Antwort - eine gute Hilfestellung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.