Archion - biete freie Downloads
Einklappen
X
-
Danke für deine Antwort. Die Kinder (meine Oma und ihr Bruder), die Eltern, sämtliche Geburts-, Tauf-, Hochzeits- und Sterbedaten kenne ich bereits. Mir fehlen tatsächlich nur die Sterbedaten von den Beiden...ich habe sämtlich online verfügbaren Kirchenbücher durchgelesen, auf deutsch und auf tschechisch (sind ja in Sudetendeutschland geboren). Da gibt es ihre Taufurkunden und vieles mehr. Bloß zum Tod finde ich nichts. Ich weiß ja sogar, wo genau das Grab auf dem Friedhof war, bevor es aufgelöst wurde...Hallo.
Ich habe mir, damit es nicht unübersichtlich wird, erlaubt, Dir hier zu antworten.
Archion bewahrt nur die evangelischen Bücher auf.
Ich habe die Namen und Wohnorte nun bei Ancestry und Geneanet eingegeben, und leider auch keinen Treffer gefunden.
Da sie beide in Döhlau gestorben sind,
kannst du dort gegebenenfalls beim Standesamt nach der Heiratsurkunde fragen. Dort stehen oft auch die Todesaten und Kinder.
Liebe Grüße.
Leider wohne ich über 300km entfernt und so wies aktuell ausschaut, müsste ich persönlich vorbeikommen, um Auskunft zu bekommen. Das lohnt sich für zwei Daten halt einfach nicht
Kommentar
-
Ja, das ist generell schwierig.
Bei mir siehts noch schlechter aus...denn bei dem Stamm den ich suche, habe ich die Woche vom Bistum erfahren, das die Pfarrei im 2.ten Weltkrieg abgebrannt ist...da gibts keine Chance mehr, was herauszufinden, und ich brauche meistens auch nur die Sterbedaten, für den Stammbaum.
Da es sich um den Zeitraum 1810 bis 1890 dreht, ist das natürlich mega ärgerlich.
Ich hoffe aber, das du deine Antworten dennoch irgendwie herausfindest.
Kommentar
-
>Ich weiß ja sogar, wo genau das Grab auf dem Friedhof war, bevor es aufgelöst wurde...<
Dann sollte der Friedhof dir doch Auskunft geben können.Kommentar
-
Freie Downloads
Hallo Alfred,
gilt noch Dein Angebot für die freien Downloads ? Mein Pass läuft noch, leider habe ich schon alle Downloads verbraucht.
Falls es möglich wäre, würde ich mich freuen über ein oder zwei Downloads.
Die genauen Daten habe ich :
Pfad:
Beide Norddeutsche Kirche - Kirchenkreis Ostholstein - Hansühn - Taufen 1837-1873
Nr. 89/1868
MEIMERSTORF, Ernst Christian Heinrich
getauft : 27.12.1868 in Hansühn
Kirchenbuchseite RECHTS
Nr. 25/1872
MEIMERSTORF, Heinrich Ernst Gottfried
getauft : 17.03.1872 in Hansühn
Kirchenbuchseite RECHTS
Ich bräuchte jeweils die komplette RECHTE KB-Seite als Download.
Falls es passt wäre es prima
Mailadresse würde dann als PN kommen.
Danke fürs Lesen
Gruß
MartinKommentar
-
Hallo Alfred,
ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal öffentlich bei dir für deine großartige Hilfsbereitschaft bedanken!
Ich finde es unglaublich toll wie du mir geholfen hast. Durch deinen unermüdlichen Einsatz bin ich in gesuchten Linien so weit gekommen wie ich nie erhofft habe!
Toll, daß es solche Forenmitglieder gibt wie dich!
Ganz lieben Gruß und Dankeschön!
NancySuche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, TrägerKommentar
-
Hallo Nancy,
danke für Deine netten Worte.
Dieses Forum besteht u.a. aus Geben und Nehmen.
Mir persönlich ist hier im Forum oder an anderer Stelle schon oft geholfen worden, so dass auch ich gerne etwas gebe … deshalb mein Angebot für noch freie Downloads bei Archion.
Seit reichlich 2 Wochen habe ich immer mal wieder u.a. auch nach Deinen Vorfahren gesucht und war durch Deine gute Vorarbeit ziemlich erfolgreich … so schätze ich das ein. Die Suche und das Finden haben auch mir Spaß gemacht und es freut mich, wenn es Dich bei Deiner Forschung weiter gebracht hat.
Da mein Archion-Pass noch einige Tage Gültigkeit hat, können wir vielleicht noch einige Lücken füllen.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht
AlfredKommentar
-
Hallo Alfred,
vielleicht könntest du auch etwas für mich raus bekommen...
Ich habe einen Georg Christoph Schmidt der am 24.06.1805 in Bösleben eine Marie Wippernacht geheiratet hat.
Vielleicht kannst du mal zwischen 1775 - 1787 schauen, ob du seine Geburt finden kannst?
Sein Vater hieß Christoph Schmidt.
PS: Eisenach -> Arnstadt-Ilmenau -> Bösleben
Vielen dank Vorab :-)
[/QUOTE]
Da mein Archion-Pass noch einige Tage Gültigkeit hat, können wir vielleicht noch einige Lücken füllen.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht
Alfred[/QUOTE]Zuletzt geändert von Striker84; 12.07.2021, 21:07.MfG Christian
Ständige Suche:
Kirchner-Gotha;Vitzeroda;Crimmitschau;Laucha Unstrut; Hetschburg
Hasert - Mihla;Großenlupnitz;Eisenach Fleischhauer - Wandersleben;Friedrichsbrunn Schmidt - Wandersleben;Bösleben
Liskow/Liscow-Artern;Stettin;Borin
Henneberg-Mühlberg
Fuhrmann-Wandersleben
Armstroff-Wandersleben;Mühlberg
Reimann-Langenwaldau;Kaltwasser;Würtsch-Helle; Bärsdorf-Trach
Rottstedt-Wandersleben;KleinrettbachKommentar
-
Hallo Alfred,
Vielen lieben Dank für den Eintrag. Einfach klasse, solche Hilfe erfahren zu dürfen.
Dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Forschung!MfG Christian
Ständige Suche:
Hasert - Mihla;Großenlupnitz;Eisenach Fleischhauer - Wandersleben;Friedrichsbrunn Schmidt - Wandersleben;Bösleben
Henneberg-Mühlberg
Fuhrmann-Wandersleben
-
Hilfe von Alfred
Hallo Alfred,
ich möchte mich nochmal für weitere Informationen Bedanken!
Du bist Gold wert!
Nur durch deine Bemühungen, bin ich weiter gekommen!
MfG Christian
Ständige Suche:
Henneberg-Mühlberg
Fuhrmann-Wandersleben
-
Moin,
vielleicht kann mir auf diesem Weg geholfen werden?
Ich suche den KB Eintrag von Rudolfine Agnes Clara Minna Schorr, *03. April 1885 in Braunschweig.
Vater: Johann(es) Wilhelm Schorr oo Dorothea Sophie Bernhardine Madsack
Mehr Angaben habe ich leider nicht. Leider weiß ich auch nicht welche Kirche in Braunschweig dafür in Frage kommen würde. Vielleicht geht es ja trotzdem?
Vielen Dank im Vorraus für das nachschauen.
Gruss HermieSuche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"Kommentar

Kommentar