#1  
Alt 23.05.2021, 10:23
Anskess Anskess ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2021
Beiträge: 12
Standard Suche nach Todesdatum

Hallo zusammen,
ich komme bei meinen Forschungen einfach nicht weiter. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich weiterkommen könnte.
Ich suche das Todesdatum und ggfl. Sterbeanzeige des
6.4.1878 in Trlong/Mogilno geborenen und 1943 in Landsberg/Warthe , heute Gorzow Wielkopolskie, verstorbenen Johann Klugas. Sterbedatum ist leider unbekannt- und genau das suche ich.
Leider komme ich nicht weiter da ich nur das Jahr habe.

Hat jemand von Euch eine Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Ansgar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2021, 10:31
Benutzerbild von Horst von Linie 1
Horst von Linie 1 Horst von Linie 1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2017
Beiträge: 14.614
Standard

Falls seine Witwe in der BRD einen Antrag auf Lastenausgleich gestellt hat, könnte das Datum in der Akte enthalten sein.
Mit Hilfe von Invenio im Bundesarchiv nach Nachname und Vorname der Witwe suchen.
__________________
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2021, 10:35
Anskess Anskess ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.05.2021
Beiträge: 12
Standard

Das hat sie....ich finde auch einen Eintrag (Selma Klugas). Aber wie komme ich dann zur Akte um das Datum gegebenenfalls zu finden?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2021, 10:38
Benutzerbild von Horst von Linie 1
Horst von Linie 1 Horst von Linie 1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2017
Beiträge: 14.614
Standard

Neben Selma Oelke 15.10.1878 gibt es auch Herbert, Erich und Gertrud.
Online ist da nichts zu machen.
__________________
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2021, 10:42
Anskess Anskess ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.05.2021
Beiträge: 12
Standard

Keine andere Möglichkeit das Sterbedatum zu finden? Hat noch jemand eine idee?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.