Wird schon gehen. Das ist ja ganz Klasse. Besonders wichtig ist mir der Hinweis, dass der Ur-Dürrfeld aus Weimar stammt. Bisher war Thüringeninsgesamt nur eine vage Ahnung. Meine Vorfahren sind dann von Ober-Ramstadt aus weitergezogen und haben das Saarland 200 Jahre lang mit Förstern und Jägern geflutet. Aber zu der Michelstädter Periode hatte ich bisher keinen Zugang.
Guten Morgen Peter,
darf ich bitte nochmal dreist nach der Familie Braun fragen? (661 Anna Maria oo Dürrfeld ist meine direkte Vorfahrin).
Einen schönen Tag
Gisela
PS die ganze Sippe ist nicht nötig, nur wenn möglich soweit ihre Eltern und Geschwister daraus hervorgehen. Bei Ancestry habe ich 2 widersprüchliche Bäume gefunden, z.T. auch wirre Angaben.
Zur Info: Das Familienbuch Michelstadt ist von der Autorin Heidi Banse seit vorgestern als Online-Ortsfamilienbuch Michelstadt zugänglich gemacht worden.
dazu noch der Hinweis, das die KB von Michelstadt bei Archion verfügbar sind. Und weil das Buch von 1663 bis 1728 so schwierig sortiert ist, hab ich ein Inhaltsverzeichnis erstellt:
Kommentar