Weyhenmeyer aus Schorndorf?
Einklappen
X
-
-
Frau Blank ist leider bereits verstorben. Evtl. bringt eine Anfrage beim Schorndorfer Stadtarchiv etwas. Ich weiß nicht wo ihre Unterlagen genau hingekommen sind.ich habe jetzt nicht das gesamte Thema gelesen aber hier steht im unteren Teil der Hinweis auf eine Frau Ruth Blank (RKD.Blank[at]t-online.de), die an einer Verkartung der Kirchenbücher von Schorndorf arbeitet. Es wäre vielleicht ein lohnenswerter Versuch, sie einmal anzuschreiben.
Grüße
Eva
Kommentar
-
Update
Hallo zusammen,
laut Auskunft des Stadtarchivs Schorndorf erscheint in den Realteilungen von Johann Georg und Georg Philipp Weyhenmeyer unter den Erben keine Johanna Maria.
Ich wurde an das Landeskirchliche Archiv in Stuttgart verwiesen, ob in den dort befindlichen Kirchenbüchern ein Taufeintrag der Johanna Maria Weyhenmeyer auftaucht.
Beste Grüße
jeleKommentar
-
Dieser Post ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber die Nachricht, dass es eine Publikation über die Lauinger Weihenmeier gibt, interessiert mich doch.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Enthält sie mehr, als die Kirchenbücher hergeben?
Ich habe die Pateneinträge von Lauingen nicht vollständig ausgewertet, daher die seltsamen Jahreszahlen:
Weihenmaier in Lauingen als Paten 1561/62 und 1567/69:
Mang W., Wirt 12.1567
Johann W., P.11.61-1562 oo Maria, Witwe 11.67-2.70
Leonhard W. oo Martha, Witwe 1562-70, Tochter Magdalena 1.1569
Ulrich W., Bgm. 1561-62 oo Barbara 1567/68, Sohn Ulrich 3.1568
Ulrich W., Tucher oo Maria 2.1568
Abstammen tu ich dagegen von folgendem Paar:
Johann Weihenmaier, d.J. 1568, Wirt Lauingen
* um 1540 +Lauingen (4?).11.1608 oo vor 1568
Walburga + nach 16.9.1593
Ob man da noch weitere Zusammenhänge feststellen kann, wüsste ich natürlich gerne.
Mit Dank und herzlichen Grüßen,
Andreas
Kommentar
-
Hallo Andreas,
die von mir erwähnte Publikation über die Lauinger Weihenmayer:
Ludwig Rothenfelder, Das Stammbuch des Anton Weihenmayer. Anzeiger des Germanischen Nationalmuseums Jgg 1928 und 1929 (1929), S. 133-153.
Darin befinden sich auch Abstammungstafeln.
Viele Grüße
jeleKommentar

Kommentar