Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Nordrhein-Westfalen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 15.11.2019, 21:45
Corinthia Corinthia ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2019
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von HorstH Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

da mir die Suche auf der Seite des Landesarchivs doch sehr umständlich und zeitaufwändig erschien, ...
...
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der diese Datei gebrauchen kann.
Also ich find's jedenfalls sehr praktisch und komfortabel.


Ich hoffe doch mal, dass die Handhabung auch beim Landesarchiv in Zukunft etwas wenig umständlich funktioniert, wenn die erst mal ihre Homepage überarbeitet haben.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.03.2020, 15:29
MarcGerhards MarcGerhards ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 43
Standard

Nach langer Pause geht's weiter! Bereich 18 wurde ergänzt

Menden (zu Siegburg-Mülldorf) [jetzt bis 1938]
Merkstein
Merzenich
Arnoldsweiler
Mettmann
Mönchengladbach Stadt/Mitte
Mönchengladbach Land [bis 1895]
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.03.2020, 20:15
HorstH HorstH ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 30
Standard

Die Excel-Datei ist entsprechend angepasst.
https://www.dropbox.com/s/td5fmf7vtm...INKS.xlsx?dl=0


Bleibt gesund
MfG
Horst
__________________
Hörhold in Obhausen bei Querfurt, Leipzig
Hörhold in Lünen, Dortmund

Witzke in Kleindorf/Warschau/PL
Molzahn, Tews in Zakroczym/PL

Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 17.12.2020, 17:09
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.590
Standard

Hallo Horst!

Zitat:
Zitat von HorstH Beitrag anzeigen
Die Excel-Datei ist entsprechend angepasst.
https://www.dropbox.com/s/td5fmf7vtm...INKS.xlsx?dl=0
...
Dort liest man jetzt:
Zitat:
Zitat von dropbox
Dieser Inhalt wurde gelöscht

Sehen Sie in Ihren gelöschten Dateien nach. Wenn Sie dort nicht fündig werden, wenden Sie sich am besten an die Person, die den Inhalt mit Ihnen geteilt hat.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.03.2021, 17:03
MarcGerhards MarcGerhards ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 43
Standard

Fortsetzung des Kooperationsprojekts mit FamilySearch im Bereich der Abteilung Rheinland
Nach gut einjähriger pandemiebedingter Unterbrechung konnte am 15. März 2021 die Digitalisierung des Bestands PA 3103 (Sterberegister 1874/1876 – 1938/I) wiederaufgenommen werden. Die Arbeiten erfolgen im Rahmen einer Kooperation des Landesarchivs mit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland (Frankfurt am Main) über die von dieser getragene Organisation FamilySearch. Nach Abschluss der Qualitätskontrolle werden die Digitalisate im Internet-Auftritt des Landesarchivs als Online-Publikation zur Verfügung gestellt. Dort sind bereits mehr als 3 Millionen in der ersten Projektphase erzeugte Digitaliste abrufbar:
https://www.archive.nrw.de/landesarc...schung-digital

Geändert von MarcGerhards (16.03.2021 um 17:04 Uhr) Grund: Link korrigiert
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.03.2021, 16:54
Niederrheiner94 Niederrheiner94 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2016
Beiträge: 588
Standard

Ach, die hatten das sogar unterbrochen. Ich dachte, da wäre wegen einer Verzögerung eifnach nur nichts neues dazugekommen. Dann freue ich mich aber, wenn es jetzt weitergeht. Leider warte ich auf Oberhausen, Voerde und Wesel, was sich wohl noch sehr lange hinziehen wird.



Danke für den Hinweis!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.03.2021, 20:52
Schrumpftalstein Schrumpftalstein ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2020
Beiträge: 90
Standard

Das ist ja toll. So sind mir die Sterbeurkunden meines Urgroßvaters und seiner Eltern zugeflogen. Letztlich waren alle davon in indexierten Jahrgängen. Hätte ich zuerst nur diese Durchgesehen, hätte ich doch viel Zeit gespart. Aber es war mir auch so eine große Freude. Nun kann die Suche weitergehen.
__________________
Ich suche Zumann aus Santoppen, Bischdorf oder Bischofsburg, Schiemann aus Freiheit Rößel, Stein aus Lederbach, Brohl/Ahrweiler und Düsseldorf, Heß aus Neuwied und Köln-Ehrenfeld, Dietz aus Oberelsbach und Eußenhausen/Mellrichstadt, Klein aus Kornhöfstadt/Scheinfeld, Ziegler aus Matzenbach, Meixner aus Rattelsdorf, Kupfer aus Heroldsbach, Wintgen aus Essen-Werden
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.03.2021, 21:09
HorstH HorstH ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 30
Standard

Oha, da habe ich lange nicht mehr nachgeschaut, weil ich natürlich die Excel-Datei auch auf dem Rechner habe.
Dann hier noch einmal ein Link dorthin: https://www.dropbox.com/s/90axt5bqek...inks.xlsx?dl=0
Ich hoffe, es klappt...


Gruß
Horst
__________________
Hörhold in Obhausen bei Querfurt, Leipzig
Hörhold in Lünen, Dortmund

Witzke in Kleindorf/Warschau/PL
Molzahn, Tews in Zakroczym/PL

Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.03.2021, 20:23
Future-Trunks Future-Trunks ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2021
Beiträge: 52
Standard

Kann es sein, dass man das Sterbedatum kennen muss um nicht tausende Sterbeurkunden durchsuchen zu müssen?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.03.2021, 20:39
Benutzerbild von Andre_J
Andre_J Andre_J ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2019
Beiträge: 749
Standard

Zitat:
Zitat von Future-Trunks Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass man das Sterbedatum kennen muss um nicht tausende Sterbeurkunden durchsuchen zu müssen?
Das hilft ungemein, ja

Einige Standesämter haben auch alphabetische Register am Ende jedes Jahrgangs. Und wenn du geduldig bist, kannst du möglicherweise nach Abschluß der Digitalisierung in der Datenbank von myHeritage nach den Namen suchen. Kostet dann leider ein wenig Geld für das Abo.

Gruß,
Andre_J
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.