Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #121  
Alt 19.03.2019, 11:11
mhhanno mhhanno ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 246
Standard

Nachtrag :
Habe eben das Programm unter Win 7 laufen lassen, gleicher Film mit identischem Ergebnis. Schade ...
__________________
Beste Grüße
Manfred
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 30.03.2019, 15:26
StefOsi StefOsi ist offline
Deaktivierter Account
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 4.052
Standard

Hallo!

Es gibt eine neue Version des Win10 Downloaders [Win10 64bit]

Da inzwischen die meisten Filme nur noch herunterladbar sind, wenn man sich einloggt, ist nun eine Loginfunktion integriert. Ansonsten ist das meiste von Grund auf neu geschrieben worden, aber prinzipiell ist es wie vorher.

Neu:
+ Der Downloader fragt nun nach den Familysearch Logindaten und kann diese nach Wunsch auch abspeichern, damit man diese nicht jedesmal neu eingeben muss. Wichtig hierbei - die Logindaten werden unverschlüsselt in einer Datei im gleichen Verzeichnis wie die fsd.exe abgelegt - überlegt euch also ob ihr das wollt. Für irgendwelche Pseudoverschlüsselungen war es mir den Aufwand nicht Wert. Auch überlegt euch ob ihr dem Programm vertraut (also im Endeffekt mir). Ich habe zwar weder ein Logging eingebaut noch sende ich diese Logindaten irgendwo hin (außer natürlich für den Einloggvorgang an familysearch), aber dies ist das Internet - trust no one.

Anleitung:
Beim Start wird ein Loginscreen für Familysearch geladen [1]. Nachdem ihr eure Logindaten eingegeben habt, könnt ihr diese abspeichern [2] um diese beim Neustart nicht neu eingeben zu müssen oder ihr klickt auf verbinden [3].
Ist ein Login erfolgreich wird dies optisch angezeigt [4] und ihr kommt mit Klick auf den "Weiter"-Button [5] zum eigentlichen Downloaddialog.

Im Downloadscreen geht es nun weiter. Zuerst muss eine Film-URL eingegeben werden [6]. Erlaubt sind 2 Varianten:
Code:
1. https://www.familysearch.org/search/film/123456789?cat=12345
z.b. https://www.familysearch.org/search/...009?cat=341412
Code:
2. https://www.familysearch.org/ark:/12345/ABCDE?i=12345&cat=12345
z.b. https://www.familysearch.org/ark:/61...=24&cat=341412
Nach Eingabe einer URL klickt ihr auf den Button "Film-Informationen laden" [7] und es wird versucht die...Filmdaten zu laden.
Bei erfolgreicher Ermittlung einer Filmnummer aus der URL wird das Filmnummer-Feld [8] grün und die Film-Infos werden im Textbereich [9] darunter angezeigt. Wenn dann intern alle weiteren Berechnungen abgeschlossen sind, wird im unteren Bereich [10] eine leere Liste angezeigt und der Download-Button [11] wird aktiviert.
In den Seiten-Feldern [12] könnt ihr noch explizite Seitenbereiche angeben. Zuvor sollte noch das Download-Verzeichnis korrekt eingestellt werden.
Autoscroll und Anzahl gleichzeitiger Downloads können im Normalfall so belassen werden. Bei einem langsamen Internetanschluss kann man den Wert eventuell verringern - müsst ihr selbst ausprobieren.

So, das wars. Das Ganze ist eher Beta als stabil, aber mir persönlich reicht es. Support gibt es wie üblich keinen.

Download: Link (fsd.exe 36MB)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg login.jpg (57,6 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg download.jpg (147,6 KB, 130x aufgerufen)

Geändert von StefOsi (30.03.2019 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 31.03.2019, 13:51
dirkss dirkss ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 60
Standard

Hallo StefOsi,


läuft super (unter Win7 )


Viele Grüsse

Dirk
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 31.03.2019, 16:11
Chemnitzer Ahnenforscher Chemnitzer Ahnenforscher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 405
Standard

Vielen Dank für deinen Aufwand. Jetzt muss Familysearch nur mal wieder eine Systemumstellung haben ;-)
__________________
Steinert, Rudolph - Flöha, Langenstriegis - Sachsen
Siegel - Schneeberg, Eibenstock - Sachsen
Richter - Frankenberg - Sachsen
--------
Tomaschewski - Usdau, Soldau - Ostpreußen
Orlowski - Przellenk - Ostpreußen
--------
Bittner - Königswalde, Beutegrund - Schlesien
Stull - Mittelbielau, Qualkau, Ströbel - Schlesien
Moser - Niedersteine, Wallisfurth, Pischkowitz - Schlesien
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 31.03.2019, 17:42
mhhanno mhhanno ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 246
Standard

Klasse, vielen Dank. Jetzt geht's auch bei mir wieder !
__________________
Beste Grüße
Manfred
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 01.04.2019, 08:31
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.349
Daumen hoch

Hallo StefOsi!

Glückwunsch zu Deinem Programm!
Super Arbeit. Schnörkellos.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 03.04.2019, 16:22
Kiefer Kiefer ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 49
Standard

Hatte gestern noch etwas geladen,aber heute startet das Programm nicht mehr.Zwar kommt das Startbild mit den Login-Daten,aber das war es.
Wie sieht es bei Euch aus?
Gruß Kiefer
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 03.04.2019, 21:34
StefOsi StefOsi ist offline
Deaktivierter Account
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 4.052
Standard

Zitat:
Zitat von Kiefer Beitrag anzeigen
Hatte gestern noch etwas geladen,aber heute startet das Programm nicht mehr.Zwar kommt das Startbild mit den Login-Daten,aber das war es.
Du klickst aber schon auf den Knopf "Verbinden" und dann (bei Erfolg des Einloggvorganges) auf "Weiter..."???
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 04.04.2019, 10:16
Kiefer Kiefer ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
Du klickst aber schon auf den Knopf "Verbinden" und dann (bei Erfolg des Einloggvorganges) auf "Weiter..."???
Ja,ich klicke auf "Verbinden" und dann ist Ruhe.Bei "Weiter" tut sich nichts.
Ich werde es gleich noch mal probieren und melde mich wieder.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 04.04.2019, 10:23
Kiefer Kiefer ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 49
Standard

Hier meine Rückmeldung. Heute arbeitet das Programm tadellos und wie gehabt. War gestern nicht möglich,vielleicht ein Formtief gehabt.Also alles wieder im Lot.
LG Kiefer :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.