Heiratsurkunde vom Standesamt Paaris 1889 gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KSV1912
    Benutzer
    • 11.07.2018
    • 87

    Heiratsurkunde vom Standesamt Paaris 1889 gesucht.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1889
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: STA Paaris, Kreis Rastenburg
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo,


    Suche die Heiratsurkunde vom Standesamt Paaris Nr. 1/1889.


    Getraut wurden : Carl Ach und Wilhelmine Heinrich am 25.05.1889 in Paaris, Kreis Rastenburg.


    Kann evtl. jemand helfen ?


    Danke !
  • Tausendaugen
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2013
    • 294

    #2
    Hallo,

    mit dem Jahrgang 1889 hast Du für das StA Paaris leider wenig Glück: Die Standesamtsunterlagen sind laut GenWiki nur noch teilweise erhalten, für Heiraten fehlen u.a. die Jahrgänge 1888, 1889 und 1890.
    Unterlagen für das evangelische Kirchenspiel Paaris befinden sich für die Jahrgänge 1787-1888 im Archiv Allenstein/Olsztyn, vielleicht befinden sich weitere Jahrgänge/Kirchenbücher aber noch vor Ort, das kann ich nicht genau beantworten und müsste geprüft werden, ich würde es allerdings vermuten.

    Beste Grüße,

    Marcel
    GESUCHT

    ---------------------------------------------------------
    FN Trogisch im Kreis Goldberg

    Kommentar

    • KSV1912
      Benutzer
      • 11.07.2018
      • 87

      #3
      Zitat von Tausendaugen Beitrag anzeigen
      Hallo,

      mit dem Jahrgang 1889 hast Du für das StA Paaris leider wenig Glück: Die Standesamtsunterlagen sind laut GenWiki nur noch teilweise erhalten, für Heiraten fehlen u.a. die Jahrgänge 1888, 1889 und 1890.
      Unterlagen für das evangelische Kirchenspiel Paaris befinden sich für die Jahrgänge 1787-1888 im Archiv Allenstein/Olsztyn, vielleicht befinden sich weitere Jahrgänge/Kirchenbücher aber noch vor Ort, das kann ich nicht genau beantworten und müsste geprüft werden, ich würde es allerdings vermuten.

      Beste Grüße,

      Marcel

      Hallo Marcel,


      danke für die schnelle Antwort ! Prima.


      Suche konkret den STA Eintrag. Hatte gehofft, das es evtl. noch irgendwo Abschriften gibt, von diesem Jahrgang ....


      Gruß
      Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X