#321  
Alt 07.12.2017, 20:02
baerlinerbaer baerlinerbaer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Im Osten
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von offer Beitrag anzeigen
@baerlinbaer:
Versuche einmal beim Starten des FSV die Tastenkombination WIN+7 zu drücken. Startet das Programm dann?
Hast Du mal versucht, in den Programmeigenschaften den Kompatibilitätsmodus nochmal einzuschalten, abzuspeichern, wieder auszuschalten und nochmals abzuspeichern (nach dem Speichern immer ein paar Sekunden warten)?
Habe beides probiert - leider ohne Erfolg. Er wähnt sich leider stur, im Kompatibilitätsmodus gestartet zu werden und beschwer sich entsprechend, dass das nicht geht.

Der FSD stürzt bei mir leider nur ab (meist schon nach wenigen Einzelbildern) und ist daher für mich gar nicht nutzbar. Daher war ich ja so froh, dass der FSV so zuverlässig funktionierte - bis Dienstag ...
__________________
Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 07.12.2017, 20:56
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.254
Standard

@baerlinerbaer:

Also wenn der FSV mit Win+7 nicht startet und der FSD bei Dir auch nicht richtig läuft,
hast Du ein Problem mit Deinem Rechner und nicht mit meinen Programmen.
Da kann ich nicht helfen.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 07.12.2017, 22:05
Hobby-Forscher Hobby-Forscher ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2015
Ort: die goldene Mitte
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Reisinger Beitrag anzeigen
Technisch wird es möglich sein. Ob es jemand in Foren "öffentlich" teilt, ist eine andere Frage.
Wenn die technischen Möglichkeiten gegeben sind, muss sich später nur jemand trauen... Die Downloader von offer wurden ja auch nicht gesperrt, und ich denke nicht, dass familysearch deswegen sein System umgestellt hat.
__________________
Gruß
der "Hobby-Forscher"
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 07.12.2017, 22:15
baerlinerbaer baerlinerbaer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Im Osten
Beiträge: 743
Standard

Ich habe das Programm jetzt mal in einem anderen Verzeichnis abgelegt. Und siehe da: Es funktioniert. Das würde bedeuten, dass irgendwas in dem von mir benutzten Verzeichnis so eingestellt ist, dass die Software darin nicht startet. Ich wüsste allerdings beim besten Willen nicht, wie "Kompatibilität" und die Eigenschaften eines Ordners zusammenpassen (zumal ich am Verzeichnis definitiv keine Änderungen vorgenommen habe). Da fragt man sich wirklich, was mein PC da gemacht hat ...

Naja, was soll es. Dann starte ich das Programm halt aus nem anderen Verzeichnis.

Gruß
Christian
__________________
Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

Geändert von baerlinerbaer (07.12.2017 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 13.12.2017, 21:32
Björn2 Björn2 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 53
Standard

Seit heute kann man über FamilySearch nur noch mit Login an die Digitalisate. Der Download über den FamilySearchViewer und Downloader funktioniert aber immernoch einwandfrei.
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 14.12.2017, 10:22
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.254
Standard

Können wir hier bitte das Durcheinander zu den verschiedenen Downloadern beenden?

Dieser Thread ist nur für den FamilySearchViewer gedacht.

Der FamilySearchDownloader hat einen eigenen Thread: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=114309

Der Downloader von StefOsi hat ebenfalls einen eigenen Thread: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=152944

Danke.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 15.12.2017, 18:41
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.254
Lächeln Der FSV funktioniert weiterhin

Zitat:
Zitat von Björn2 Beitrag anzeigen
Seit heute kann man über FamilySearch nur noch mit Login an die Digitalisate. Der Download über den FamilySearchViewer und Downloader funktioniert aber immernoch einwandfrei.
Dieser Eindruck scheint sich nun nach zwei Tagen immer noch
als richtig zu erweisen.
Oder hat jemand neuerdings Probleme, die früher ohne Anmel-
dung verfügbaren Dokumente anzuzeigen oder herunterzuladen?
Ich habe nicht alle Einträge sämtlicher Datendateien getestet,
aber stichprobenartig geprüft. Dabei sind mir keine Besonder-
heiten aufgefallen.
Der FamilySearchViewer funktioniert also weiterhin.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 15.12.2017, 18:57
Karin Wiet Karin Wiet ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 75
Standard

Hallo Offer,
bei mir läuft der FSD wunderbar, auch mit Anmeldung.
Die Filme, die online sind, ohne Film- oder Schraubenschlüssel gezeichnet, sind einwandfrei lesbar uns auch downloadbar.
Jedenfalls bei mir. Ich habe Wind 7 und benutze die 4.02 (64) Testversion.
Viele Grüße Karin
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 15.12.2017, 19:01
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.254
Standard

Hallo Karin!

Danke für die Rückmeldung.
Ich hoffe, es bleibt auch so.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 15.12.2017, 19:02
Björn2 Björn2 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 53
Standard

Nein, es scheint alles wie gehabt zu funktionieren. Alle Panik umsonst :-D
@offer:
Hast du eine Ahnung woran es liegen könnte, dass der Viewer beim download von mehr als 200 Dateien hin und wieder abstürzt, bzw. nicht weiter downloaded und die "DL Stop" Funktion nicht bedienbar ist? Benutze Win7 32Bit. Der FamilySearchDownloader hängt sich sogar noch bei weniger Downloads auf und produziert eine Fehlermeldung. Wollte nicht mehr Nachfage, weil die Zeit der Massendownloads ja abgelaufen schien, aber wo es nun doch noch funktioniert gibts es vll. eine simple Lösung.

Beste Grüße
Björn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datendatei , familysearchviewer , fsv , kirchenbuch , mormonen , offer , anzeige , dokument , familysearch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.