#1  
Alt 25.02.2004, 13:25
Sirih
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gorgas, Fiedel, Skirl, Siebert, Kruschel

Ich suche nach folgenden Personen, deren Geschwister und Vorfahren in der Umgebung folgender Orte in Sachsen-Anhalt:

Gorgas, Karl (gest. 1935) und Auguste, geb. Fiedel; 3 Söhne;
Altenplatow bei Genthin

Fiedel, Ernst (1854-1927) und Bertha, geb. Skirl (1856-1929); 4 Töchter, 2 Söhne;
Annaburg bei Wittenberg

Siebert, Albert (1876/77-1944) und Emma, geb. Kruschel (1878-1935); 3 Töchter, 1 Sohn;
Neuenklitsche bei Genthin

Gruß Sirih
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2006, 22:47
ivoniczek ivoniczek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 1
Standard RE: Gorgas, Fiedel, Skirl, Siebert, Kruschel

Hallo
Mein grossvater heiss Kruschel Josef. Der hat Geschwister- Caecilie, Brunon und andere welche ich nicht kenne. Eltern von mein grossvater -Elizabeth und August (?) . Mein Grossvater ist in Tietzel Kreiss geboren. Ich probiere finden alle Daten welche betriff meine Famielie aber ist mir schwirig weil niemad kann mir helfen. Vielleicht Sie haben daten welche ich brauche und ich welche Sie brauchen. Schreiben Sie bitte mehr.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2006, 16:17
Benutzerbild von clarissa1874
clarissa1874 clarissa1874 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Köln (Cologne)
Beiträge: 1.917
Standard RE: Gorgas, Fiedel, Skirl, Siebert, Kruschel

In Hohenofen bei Neustadt (Dosse), Kreis Ostprignitz-Ruppin, gab es um 1865 einen Dorfschullehrer Gorgas (Gorgaß), dessen Tochter einen Beutler heiratete, der in Havelberg als Steinhauer arbeitete. Bei Interesse teile ich Genaueres mit.

Schöne Grüße aus Köln
__________________
FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2006, 09:36
Szillis-Kappelhoff Szillis-Kappelhoff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 321
Standard RE: Gorgas, Fiedel, Skirl, Siebert, Kruschel

Hallo Sirih,
bist du schon auf die Idee gekommen, in Ostpreußen zu suchen?
Skirl zumindest ist ein memelländischer Name und bedeutet abgesondert lebend.
In der Kartei Quassowsi findet sich Gorgs (Verkürzung von Gorgas/ Gorgus), Gorge und Gorgius. Auch Kruschel dürfte weiter östlich anzusiedeln sein.

Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.