Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.10.2017, 13:12
Gertrud Dinse Gertrud Dinse ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

@mdmartel- und den scheinen sie ja vorgeschoben zu haben. Offensichtlich braucht es nicht nur das Passwort sondern auch den Namen des Users. Und da scheint es dann doch so zu sein, dass man i-wie zum Kreis der Kirche gehört. Jetzt nachvollziehbar.

Arthur müsste sich dann also unter Herthas Namen anmelden. Es sei denn, er meldet sich selber als Freund der Kirche an und wählt ein eigenes Passwort. Aber so weit wollte Arthur wohl nicht gehen.

Gertrud
Alt 26.10.2017, 13:25
mdmartel mdmartel ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
@mdmartel- und den scheinen sie ja vorgeschoben zu haben. Offensichtlich braucht es nicht nur das Passwort sondern auch den Namen des Users. Und da scheint es dann doch so zu sein, dass man i-wie zum Kreis der Kirche gehört. Jetzt nachvollziehbar.

Arthur müsste sich dann also unter Herthas Namen anmelden. Es sei denn, er meldet sich selber als Freund der Kirche an und wählt ein eigenes Passwort. Aber so weit wollte Arthur wohl nicht gehen.

Gertrud
Im Forschungszentrum läuft es auf dem eigenen Laptop über LDSAccess WLAN ebenso ohne Anmeldung wie am Computer der Mormonen. Das wird Irgendwie anders technisch gesteuert.
Alt 27.10.2017, 13:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Ergo: Bequem in der Forschunsgstelle sitzen ist immer noch das Beste. Und wenn ich es recht verstehe, kann man sich auch dort Kopien ziehen. Was will man mehr. Zumal ja jetzt die kalte Jahreszeit kommt und es im Auto wohl weniger gemütlich ist.

Gertrud
Alt 27.10.2017, 16:34
Scherfer Scherfer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Mann... Frei nach Herrn Schüttelbier:

Viel Lärm um nichts!
Alt 27.10.2017, 18:04
StefOsi StefOsi ist offline
Deaktivierter Account

Standard

Zitat:
Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
Viel Lärm um nichts!
Weil einige mal so überhaupt keine Ahnung haben was "hacken" eigentlich bedeutet & worum es in der Diskussion mit dem Mormonen-WLAN ging, das es nix mit "im kalten Auto sitzen, obwohl es drinnen warm ist" zu tun hat und dann wild losbrüllen. Dann gleitet es halt ab in völlig uninformiertes BILD-Gesabbel...schade um die Zeit.
Alt 27.10.2017, 22:06
Erfahrener Benutzer

Standard

StefOsi- ich huldige deinem einzigartigen Wissen- hoffe aber, dass ich dafür nun nicht kniefällig bis vor deine Haustüre rutschen muss. Wenn doch, dann werde ich selbstredend Bild bestellen, damit die Welt erkennt, welchen Fauxpas ich begangen habe.

Gertrud

PS Das ist satirisch gemeint.
Alt 27.10.2017, 22:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
StefOsi- ich huldige deinem einzigartigen Wissen- hoffe aber, dass ich dafür nun nicht kniefällig bis vor deine Haustüre rutschen muss. Wenn doch, dann werde ich selbstredend Bild bestellen, damit die Welt erkennt, welchen Fauxpas ich begangen habe.

Gertrud

PS Das ist satirisch gemeint.
Ehrlich gesagt, dieser Kommentar ist fast schon unverschämt und hat nichts mit Satire zu tun.
Es geht hier um technische Dinge, was möglich ist oder nicht im Bezug auf die Mormonen, und nicht um Auto sitzen oder Hacken und ähnliche Dinge.

Jürgen
Alt 27.10.2017, 22:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Können wir jetzt wieder zum Hauptthema kommen...

StefOsi, kann es sein, das Online es bei Schlesien immer weniger Bücher werden? Beim Begriff "Kirchenbuch Preussen" kommen bei mir "nur" noch 3965 als Online angezeigt. Das waren schon mal mehr....

Gruß
Jürgen

Edit: jetzt sind es nur noch 3960...
Alt 27.10.2017, 22:35
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
Können wir jetzt wieder zum Hauptthema kommen...
Eine sehr gute Idee

Und damit sich keiner wundert, ich werde in den nächsten Tagen die off-Topic Beiträge entfernen.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 27.10.2017, 22:35
StefOsi StefOsi ist offline
Deaktivierter Account

Standard

Zitat:
Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
StefOsi, kann es sein, das Online es bei Schlesien immer weniger Bücher werden?
Schwer zu sagen. Es gab in einigen Gebieten Zurückstufungen in den Zugriffsrechten bzw. Rückstufung von digital verfügbar auf nicht online verfügbar. Negative Änderungen kann ich leider hier nicht so genau ermitteln und zusätzliche lösche ich regelmäßig die Logs und habe daher nur Logs der letzten 4 Tage und da sehe ich nix. Grundsätzlich passiert in Schlesien zur Zeit sehr wenig, soweit ich das jedenfalls erfasse.
Ich hoffe ja auch immer das dort wieder was passiert. Bleibt nur abwarten...
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht