Jeremiah Rayley (Reilly, Riley o.ä.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Narbonne
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 438

Jeremiah Rayley (Reilly, Riley o.ä.)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1790-1825
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Irland
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Rootschat.com

Ich suche Jeremiah Rayley, Reilly , Riley oder ähnlich, geboren um 1790 in Irland 00 Mary in Irland. Sohn: Richard Riley, Raleigh (?) 1825 England oder Irland
    Richard hat 1853 in Leeds, England Mary Hart *1833 in Irland geheiratet
    Mary Hart's Eltern sind James und Mary Hart * in Irland
    Jeremiah und Mary Riley ( ?) wohnten 1853 in Leeds, Richmont Hill.
    Wer kann mir erklären wie ich bei Roots chat Beiträge schreiben und lesen kann, leider schaffe ich es nicht mich dort weiterzuklicken und komme nicht weiter, ich wäre dankbar für Eure Hilfe.

Herzlichen Dank und Gruß
    Narbonne

--------------------------------------------------------------------------
    Ich suche in Berlin nach TAUTENHAHN, Robert und RAYLEY, Arthur
  • Narbonne
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 438

Mary oder Maria Hart *1833 in Roscommon, Irland

Hallo!
    Maria oder später in England "Mary" Hart wurde *1833, Roscommon, Irland geboren. Ihre Eltern sind James und Maria (Mary Hart ) auch in Irland geboren um 1800 herum schätze ich.
    Wo kann ich am besten suchen ?
    Außerdem suche ich noch nach Jeremiah Reilly(Oä.) oo Mary oder Maria aus Irland, Sohn Richard *1825 in Irland oder England, das weiß ich leider nicht, auch nicht die Gegend.
    Daß Richard Reilly, Raleigh, Rayley vor 1881 gestorben ist, steht auf der Heiratsurkunde seines Sohnes.
    Vielen Dank
    Narbonne

__________________________________________________ ________________________________
    Ich suche weiterhin nach Arthur Rayley*1884 in Berlin

Kommentar

• Narbonne
      Erfahrener Benutzer
      • 01.08.2010
      • 438

Richard Raleigh *1825

Hallo,
      bei FreeBMD kann ich keine Fakten über Richard Raleigh (Riley) mehr finden.
      Thomas hat heraus gefunden, daß Richard im 2. Quartal 1863 in York gestorben sein soll. Um seine Todesurkunde anzufordern bräuchte ich die Standesamtbuchseiten. Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich suchen muß?
      Sein Vater Jeremiah Reilly soll 1803 in Bailieborogh, Irland geb. sein oo in Drogheda, St. Peter Church mit Mary ? Wo kann ich das verifizieren, wo kann man das finden ?
      Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.
      Vielen Dank
      Narbonne

Kommentar

• Rieke
        Erfahrener Benutzer
        • 13.02.2012
        • 1300

Hallo Narbonne,

schick mir doch mal die genauen Fundstellen fuer Deine Leute aus Irland. Hast Du die bei familysearch gefunden?
        Wenn Du naemlich die genauen Angaben hast, kannst Du beim GRO (General Register Office) eine Kopie bestellen. Die kosten nicht die Welt.
        Dabei koennte ich Dir helfen.

Liebe Gruesse,
        Rieke
        Meine Spitzenahnen....
        waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

Kommentar

• Narbonne
          Erfahrener Benutzer
          • 01.08.2010
          • 438

Richard Raleigh *1825

Hallo Rieke,
          das ist leider das Problem, die Fundstellen kann ich Dir nicht sagen. Vor mehr als einem halben Jahr hat mir Thomas aus dem Forum die Fakten geschrieben, ich habe sie nachgelesen in Freebmd, aber jetzt will ich die Urkunden anfordern, finde aber die Einträge nicht mehr. (no matches found). Was kann ich tun? Auch familysearch hat sich geändert, ich finde mich überhaupt nicht mehr zurecht.
          Gruß
          Narbonne

Kommentar

• Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13449

Hallo,

noch einmal die Daten zu Richard Riley 2 Q 1863: Registr Distr: York Inferred county: Yorkshire East Riding, Vol 9d, page 8

Frdl. Grüße

Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Rieke
              Erfahrener Benutzer
              • 13.02.2012
              • 1300

Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
              Hallo,

noch einmal die Daten zu Richard Riley 2 Q 1863: Registr Distr: York Inferred county: Yorkshire East Riding, Vol 9d, page 8

Frdl. Grüße

Thomas
              Hallo Thomas,
              Danke fuer diese info. Das wollte ich gerade fragen
              Damit kann Narbonne hier

ein Certificate anfordern.
              Die arbeiten ziemlich schnell und zuverlaessig.

@ Narbonne.
              Wenn Du damit Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Ich hab mir die neue familysearch site auch eben mal angeguckt. Ja, Du hast recht, es ist ein neues Interface und gewoehnungsbeduerftig.
              Leider gibt es in Irland nur GRO Eintraege ab 1845 - 1958, fuer alles andere bist du auf die Mormonen angewiesen.

Ich persoenlich wuerde mit den Sachen anfangen, die leichter zu erhalten sind (wie vom GRO UK) und mich danach mit Hilfe der Angaben weitertasten.
              Reilly und die Schreibweise in allen moeglichen Varianten ist so etwas wie Mueller, Meier, Schmidt - sehr schwer auf den exakten Punkt einzuengen

Liebe Gruesse,
              Rieke
              Meine Spitzenahnen....

Kommentar

• Narbonne
                Erfahrener Benutzer
                • 01.08.2010
                • 438

Richard Raleigh

Hallo Rieke und Thomas,
                vielen Dank Euch beiden für Eure Hilfe. Das ist ja toll, diese Daten von Thomas habe ich gebraucht. Ich werde gleich die Urkunde von Richard anfordern, dann weiß ich mehr. Falls es nicht geht, frage ich Dich gern, Rieke.
                Ja, diese Schreibweise ist schwierig, jeder schreibt es anders. (nicht gerade hifreich fürs Suchen)
                Gruß
                Brigitte

Kommentar

• Narbonne
                  Erfahrener Benutzer
                  • 01.08.2010
                  • 438

Mary Schofield

Hallo,
                  die Frau von Richard Riley war Mary Hart oo1863
                  Edward Schofield
                  Im Census 1901 war sie Witwe. Bei freeBMD fand ich nur eine Mary Schofield +1913 Sept. Allerd. steht Mary A., ich dachte bisher mary Hart hieße nur Mary und nicht Mary A.
                  Hat jemand von Euch mehr Infos oder eine andere Quelle als BMD UK ?
                  Vielen Dank
                  Narbonne

Kommentar

• Rieke
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.02.2012
                    • 1300

Hallo Narbonne,

Ich glaube, da muesstest Du auch wieder GRO UK um eine Urkunde anschreiben. Mit den Namen wuerd ich das nie so eng und endgueltig nehmen. Kann sein, dass sie wirklich Mary A. (Anna, Agnes, Anny etc) hiess, aber dieser Zweitname einfach mal wegfiel beim Eintrag.

Hat die Mary Hart in zweiter Ehe den E Schofield geheiratet? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Liebe Gruesse,
                    Rieke
                    Meine Spitzenahnen....

Kommentar

• Narbonne
                      Erfahrener Benutzer
                      • 01.08.2010
                      • 438

Mary Schofield

Hallo Rieke,
                      ich bin da immer zu genau und habe zu wenig Erfahrung, daß man einfach Namen weglassen oder die Zweitnamen als ersten nehmen kann.
                      Ja, das stimmt, Mary Hart hatte 1853 Richard geh., dann 1865 in Leeds Edward SCHOFIELD.
                      Ich erwarte noch die Todesurkunde, ob es der richtige Richard ist, dann überlege ich mir, ob ich die von Mary wirklich brauche. ?
                      Gruß
                      Brigitte

Kommentar

• Narbonne
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.08.2010
                        • 438

Richard Raleigh *1825

Hallo Rieke,
                        ich bekam heute die Nachricht von GRO UK, daß es in York keinen Eintrag über einen Tod von Richard Raleigh (Riley?) gibt !
                        Was mache ich jetzt ? Er scheint verschwunden zu sein.
                        Ich weiß definitiv, daß er im Juli 1881 nicht mehr lebte (steht auf der Heiratseintrag seines Sohnes Jeremiah beim StA Berlin )
                        Gruß
                        Brigitte

Kommentar

• Rieke
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.02.2012
                          • 1300

Hallo Brigitte,

Das find ich merkwuerdig.
                          Hast Du die Fundstelle, die Dir Thomas genannt hat, auch bei der Suche angegeben?
                          Richard Riley 2 Q 1863: Registr Distr: York Inferred county: Yorkshire East Riding, Vol 9d, page 8

Hat das GRO geschrieben, dass er nicht zu finden ist in diesem Vol 9d, page 8 oder haben sie gesagt, das dazugehoerige Volume ist nicht mehr vorhanden?

You need to bear in mind, however, that there are errors in the orginal indexes and in the transcription of the indexes carried out by FreeBMD. Great care has been taken by FreeBMD to ensure that the transcription is as accurate as possible but it is inevitable that there will be errors and FreeBMD cannot be held responsible for the consequences of these errors. You should check any entry with a copy of the index before ordering certificates.

Es taete mir leid fuer Dich, wenn dies einer solcher Irrtums-Faelle waere

Ich wuerde jetzt zum Plan B uebergehen und alles ueber die Heirat von Mary Hart (Riley) mit Edward Schofield raussuchen und weiter verfolgen.

Liebe Gruesse,
                          Rieke
                          Meine Spitzenahnen....

Kommentar

• Narbonne
                            Erfahrener Benutzer
                            • 01.08.2010
                            • 438

Richard Riley (Raley)

Hallo Rieke,
                            ich bin leider kein guter Engländer, es steht hier:
                            " We have been unable to process your application, please refer to the paragraph below.
                            We have searched the indexes for events registered in England and wales during the years specified (1862-1864 ). We have been unable to find any entry with the details you provided."
                            Wenn ich jetzt Mary Schofield verfolge bekomme ich doch auch nicht raus, wo er geboren wurde? Oder steht bei der 2. Heirat der Todeseintrag von ihrem Exmann dort drauf ?
                            Gruß
                            Brigitte

Kommentar

• Kasstor
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.11.2009
                              • 13449

Hallo,

hier http://www.yorkshirebmd.info/cgi/pda...=22476&area=YK kann man wohl auch die Urkunde hierfür bestellen: http://www.ukbmdcertificateordering....ire|YK|-&lang=
                              Allerdings ist wohl eine Kreditkarte Voraussetzung.

Wenn ich für Riley weitere Sterbefälle in den Umgebungsjahren suche, gibt es sehr viele Einträge für Bootham, ist also etwas freglich, ob der 63er der Gesuchte sein kann.

Frdl. Grüße

Thomas
                              Zuletzt geändert von Kasstor; 01.06.2013, 20:56.
                              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

Lädt...
                              X