Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1800
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hausen, Mayen, RLP
Konfession der gesuchten Person(en): RK
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hausen, Mayen, RLP
Konfession der gesuchten Person(en): RK
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach dem OFB Hausen (Mayen), also wo es ausleihbar oder gegebenfalls käuflich zu erwerben wäre bzw. jemanden, der mir daraus Auskunft geben kann. Ich suche nach dem Familiennamen Krechel.
Die Ehe Friedrich Krechel (1739-1814) mit Magdalena Kretzer (1754-1824), scheinbar am 15.7.1788 geschlossen.
Zwei Töchter sind mir bekannt, davon meine Vorfahrin Anna Maria Krechel, die am 6.10.1790 in Hausen geboren/getauft worden sein soll. Einen Stammbaum im Internet konnte ich dazu finden, jedoch versuche ich diesen zu verifizieren. Schon mehrfach hatte ich es mit Doppelgängern oder Falscheinträgen in meiner Ahnenforschung zu tun.
Das Ableben der Tochter vermute ich in Köln, da ihr Mann und zwei ihrer Kinder dort verstorben sind.
Mich interessieren die Daten der mir noch unbekannten Vorfahren, damit ich in Trier irgendwann auch die Einträge der Kirchenbücher sichten bzw. Kopien anfragen kann. In Weissenthurm konnte ich die Ehe der oben genannten Tochter und auch Lebensdaten der ihren Kinder feststellen.

Vielen Dank,
Ruebezahl
Kommentar