Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2020, 14:24
Benutzerbild von fps
fps fps ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
Hallo fps,

habe ich Dich richtig verstanden, daß jeder Außenstehende die Daten lebender Personen bei MyHeritage einsehen kann? Ich sehe die lebenden Verwandten anderer Miglieder nicht, sondern nur den Hinweis "privat", frage mich aber auch, was man einstellen muß, damit dieses "privat" dort erscheint.
Nein, so war das nicht gemeint. Wenn ich in meinem Baum die Daten einer Person als "privat" markiere, oder wenn ich die Einstellung wähle, dass nur verstorbene Personen für Nicht-Mitglieder der Seite sichtbar sind, dann kann ein Außenstehender die betreffenden Personen (markierte bzw. lebende) nicht sehen.
Exportiert allerdings jemand diese Profile in seinen Baum und macht diesen öffentlich zugänglich, dann sind die betreffenden Personen dennoch öffentlich einsehbar. Daher nimmt mein Hauptbaum bei MyHeritage nicht an SmartMatching etc. teil, das habe ich so eingestellt. Für diese "Korrelationstechniken" habe ich Teil-Stammbäume, die nur die Daten verstorbener Personen enthalten.
Fahndung nach: Riphan/Rheinland (vor 1700); Scheer/Grevenbroich und Umgebung; Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Kawlitzki, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen