Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2020, 19:37
Mathem Mathem ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Pfeil

Hallo Julchen,

in Deiner letzten Antwort hast Du auf eine Problematik bei der Verwendung der Synchronisation zwischen Ancestry und FTM hingewiesen.
Ich dachte mir, ich warte erst einmal ab, und hoffte, dass dieses Problem bei mir nicht auftreten würde. Schließlich habe ich ja das neueste Update von FTM installiert...

Nun ja, die Hoffnung ist zerplatzt...

Vor Kurzem habe ich eine Synchronisation vorgenommen und es ist der gleiche Fehler mit der Doppelung einiger Personen aufgetreten, und zwar auf beiden Seiten. Ich habe dies dann zunächst händisch wieder in Ordnung gebracht. Es waren ca. 20 von etwas über 300 Personen, aber ich bin auch erst am Beginn des Stammbaum-Aufbaus...

So werde ich Deinen Tipp mit der Löschung und erneuten Einlesung der Daten beherzigen. Vielen Dank dafür!

Die Sache mit der Datumsangabe ist mir auch aufgefallen und ich bin nun dazu übergegangen, gleich alle Daten in der englischen Schreibweise einzutragen. Was soll's...

Und dass die zweite Seite bei standesamtlichen Heiratsurkunden nicht indexiert ist und für die Medienspeicherung nicht zur Verfügung gestellt wird, habe ich schon vor einigen Jahren bemerkt. Trotzdem danke für Deinen aufmerksamen Hinweis!

Es grüßt
Mathem