4. Westfälische Infanterie-Regiment Nr. 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1490

    4. Westfälische Infanterie-Regiment Nr. 17

    Hallo Zusammen,

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Am 25.07.1870 heiratet in Celle der Hilfs-Hautboist des 4. Westfälische Infanterie-Regiment Nr. 17 Friedrich Heims die Caroline Henriette Louise Pfennig.

    Am 03.11.1870 wird die Tochter Louise Anna Heims in Celle geboren. Taufe 01.01.1871 in Celle.

    Ist es richtig das ich um das weitere Schicksal dieser Familie nachvollziehen zu können mir die Kirchenbücher von Mühlhausen im Elsass, Gebweiler und Neubreisach überprüfen muss? Gibt es extra Kirchenbücher für diese Einheit?
    Bisher konnte ich in den Kirchenbücher die von den Archiven online gestellt wurde nichts finden.

    Vielen Dank,
    Lars
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

    Datenbank aller bekannter Daten
  • Kleinschmid
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2013
    • 1239

    #2
    Nein, für den gesuchten Zeitraum gibt es keine Militärkirchenbücher mehr für einzelne Einheiten, sondern nur für den Standort. Elsaß ist nicht ganz einfach. Eigentlich sollten die sich heute in Frankreich befinden. Für bspw. Mühlhausen lagern sie jedoch im Zentralarchiv der ev. Kirche der Pfalz in Speyer! Tf, Tr 1872-1917. Bg 1872-1918, Kf 1876-1914. Dies nach dem Verzeichnis von Eger von 1990. Daran wird sich aber verm. nichts geändert haben. Am besten kurze Anfrage nach dort. Verfilmungen bei den Mormonen oder Ancestry gibt es übrigens nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X