Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.06.2020, 13:34
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.371
Standard

Zitat:
Zitat von DiWiKaBiLiSch Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe zwar auch schon den Suchdienst mehrfach bemüht, weiß aber nicht mehr, was ich da angegeben habe.
Aber wenn dein Urgroßvater vermisst ist, würden sie vermutlich bei 1. am ehesten tätig.

Andernfalls würde ich 2. angeben, denn auch für die Erstellung eines Stammbaumes braucht man ja dokumentarische Nachweise ;-).

Viele Grüße und viel Erfolg für deine Anfrage!
Julius
Hallo,

vor der Angabe eines "Grundes" hinsichtlich des eigenen Interesses, den man auch nur irgendwie ansatzweise in die "Schublade Ahnenforschung" schieben könnte, möchte ich dringend warnen! - Ein "Stammbaum" kommt für mich der Ahnenforschung recht nahe ...

Ich "kämpfe" aktuell mit dem DRK, es ging um ein ungeklärtes Schicksal einer Frau und deren Kind; ich habe den Fehler begangen, den Antrag nicht selbst zu stellen, und schon war der nicht wieder gut zu machende Fehler durch den wenig erfahrenen Antragsteller passiert.
Es wurde "Stammbaum" angekreuzt und darauf gab es ein sehr informatives Schreiben, in dem ausführlich erklärt wurde, in welchen Fällen das DRK tätig wird. - Der Satz, aus dem hervorging, dass Ahnenforschung nicht dazu gehört war kurz und knapp, aber nicht diskutabel.
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Mit Zitat antworten