Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 06.02.2018, 07:03
OliverS OliverS ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.938
Standard

Zitat:
Zitat von maikel88 Beitrag anzeigen
Ich habe vor ca. zwei Stunden den Versuch gestartet und habe dem FS-Support vier Filme mit der Bitte um vorrangige Digitalisierung und Veröffentlichung auf FS geschickt.
Prompt bekam ich eine Email (in schlechtem Deutsch), dass man meiner Bitte nachkommen wird. Es scheint also zu funktionieren. Die sind auf Zack!
Habe es auch probiert, ernüchternt die Antwort.
Dann hab ich entweder die falschen Filme oder die falsche Bearbriterin.

Aber die Rückinfo ist insgesamt interessant:

Zitat:
Sie haben recht. So wie eine DGS Nr. vorhanden ist, sind die Filme bereits digitalisiert. Dies trifft für viele Filme zu, die zwar digitalisiert wurden, aber dennoch nicht ONLINE gestellt wurden. Das liegt daran, dass der Mikrofilm wurde möglicherweise einer vertraglichen, datenschutzrechtlichen oder sonstigen Zugriffsbeschränkung unterliegt.

FamilySearch scheut keine Mühen, um den Zugriff zu ermöglichen.
Dies ist jedoch von den Entscheidungen der Dokumentenverwalter und den geltenden Gesetzen abhängig. Diese Filme können erst ONLINE gestellt werden, wenn wir die Genehmigung hier zu erhalten.

Wir können dies nicht beschleunigen.
Sie müssen einfach immer wieder nachsehen, ob sie bereits sichtbar sind.

Diese Filme, die sie benötigen, kommen aus einem polnischen Archiv.
Polen hat viele dieser Filme bereits selbst ONLINE gestellt in ihren eigenen Archiven, so dass wir deshalb keine Genehmigung erhalten,

Sehen Sie bitte nach auf den polnischen Archivseiten, ob sie dort diese Filme finden.
Es ging übrigens um katholische Bücher....ich wüsste nicht das die in Polen online sind.
gruss

Geändert von OliverS (06.02.2018 um 07:05 Uhr)
Mit Zitat antworten