Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.05.2021, 12:07
sternap sternap ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 4.040
Standard Firefox, Open Office, Open Scource und Ahnenforschung

Liebe Mituser!


Während des Lockdown gab mein Laptop bei einem Sturz den Geist auf, ich holte einen ungenutzen aus der Reserve hervor. Dann die böse Überraschung, das dort installierte skurrile Betriebssystem Windows RT 8.1 ließ nur Apps aus dem Windows Store zu, Open Source geht nicht wirklich, das System RT wird aber seit 2020 gar nicht mehr unterstützt, Explorer oder Edge läuft auch nicht. Es ruckelt und zuckelt. Somit ein Gerät für den Mist.


Bitte, erfolgreiche User von Firefox und anderen Open Scource Produkten, ich muss mir einen Laptop kaufen, helft mir zu wissen, welches System das zulässt.
Auf welche Gerätedaten sollte ich sonst achten? Ich bin Computerlaie.



Da ich mich nicht mit Fingerabdruck einloggen möchte (wodurch ein MAC wegfällt), wäre ich auch dankbar zu erfahren, welche Geräte das von mir verlangen und welche mich noch normal, mit Passwort, einloggen lassen.
Ich nutze den Laptop nur für Youtube und Ahnenforschung, nicht für Spiele, jedoch habe ich gerne zwei Fenster zugleich offen, den Film nebenbei.

Ich hoffe auf Kaufempfehlungen in der erschwinglichen Preisklasse, erwerbe jedoch lieber beim örtlichen Händler in Österreich, nicht im deutschen Ausland.


Danke für eure Tipps!
Sternap
__________________
freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




Mit Zitat antworten