Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 02.04.2013, 21:10
Wombat992 Wombat992 ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.03.2013
Beiträge: 20
Standard

[quote=Natsuko;630591]Hallo Wombat992,
Mensch, ich bin ja richtig neidisch, was für Schätze du immer ausgräbst. Die ältesten Fotos die ich bisher gesichtet habe, sind ein paar Schulfotos meiner Urgroßeltern um 1900 herum.

Sie muss nicht zwingend älter sein als auf dem ersten Bild. Sie sitzt nur anders und die Schatten, die dadurch entstehen, sind halt nicht besonders schmeichelhaft. Ist es denn die gleiche Dame? Ich würde sagen ja aber das soll sich lieber noch mal jemand Anderes genauer anschauen.

Hallo Natsuko,
sorry, neidisch machen will ich dich natürlich nicht…… aber ich bin mir sicher, daß es auch von deinen Ururgroßeltern noch irgendwo Fotos gibt. Bist du noch auf der Suche nach diesen/ deinen Schätzen ?

Ich vermute auch, daß es die gleiche Frau ist. Sie müßte 1809 geboren worden sein. Die Kinder auf dem Foto machen mich halt sehr stutzig. Nehmen wir an dieses Foto ist von 1860: Dann müßten auf diesem Foto 6-8 Kinder sein (geboren zwischen 1833-1843). Soviele noch lebende Kinder hatte die Frau zu dieser Zeit. Oder … diese Kinder sind bereits Enkel, dann gäbe dies wieder einen Sinn.
Liebe Grüsse,
Wombat992
Mit Zitat antworten