Wer hat einen Premiumzugang zu geneanet und kann bitte für mich den Namen Opes nachgucken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    Wer hat einen Premiumzugang zu geneanet und kann bitte für mich den Namen Opes nachgucken?

    Moin zusammen,

    es geht um diese Seite bei Geneanet. Dorf finden sich zum Schuß der Liste zwei Einträge zum Namen Opes in Ohio. Wer hat den Privilegzugang und könnte mal gucken, was sich hinter den Einträgen verbirgt?

    Mein Dank ist ihm sicher!

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #2
    Hallo Friedrich,

    vielleicht wirst Du auch über diese Seite oder Index fündig?
    Link: http://www.deathindexes.com/ohio/
    Was ich toll finde, das man bei GeneaNet selbst für einen Kontakt einen Premium Zugang braucht

    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hermine,

      dass scheint mir nicht ganz korrekt zu sein.
      Wenn man sich "normal" angemeldet hat, kann man auch Kontakt mit den Personen aufnehmen, die ihre Daten frei gegeben haben.
      Wenn aber der Forscher seine Daten nur für "Premium-Mitglieder" zur Verfügung stellt, dann natürlich auch seine Kontaktadresse.

      Aber ich glaube, dass ist überall so!

      Gruß Joanna

      Kommentar

      • JSchoepf
        Erfahrener Benutzer
        • 25.09.2008
        • 361

        #4
        Hallo Friedrich,

        viele der "Premium Bücher" bei Geneanet sind aus dem Internet Archive, das Buch, das Du suchst ist unter dem folgenden Link zu sehen und herunterzuladen (natürlich kostenlos!). Wenn man bei Geneanet auf den Link zum Premiumangebot klickt, dann wird rechts oben das Buch und die Quelle angezeigt:
        The Blue book of Cleveland and vicinity : a social directory and ladies' visiting and shopping guide, including the prominent families in all the principal towns of northern Ohio (Volume 1931, pt.2)

        Quelle: Internet Archive





        Viele Grüße

        Jochen
        Zuletzt geändert von JSchoepf; 18.03.2012, 01:21.
        Viele Grüße
        Jochen


        Ewiger Wechsel am Webstuhl der Zeit,
        ein Faden – Freude, ein Faden – Leid“

        Kommentar

        • Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11326

          #5
          Moin Jochen,

          das sieht doch gut aus, was da hinter dem Link verborgen ist. Vielen Dank!

          Moin Hermie,

          der von Dir angegebene Link ist etwas anderes (den kenne ich). Da geht es um Sterbeeinträge. Trotzdem danke für den Hinweis!

          Friedrich
          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

          Kommentar

          • Balbina
            Erfahrener Benutzer
            • 16.04.2010
            • 360

            #6
            Zitat von JSchoepf Beitrag anzeigen
            Hallo Friedrich,

            viele der "Premium Bücher" bei Geneanet sind aus dem Internet Archive, das Buch, das Du suchst ist unter dem folgenden Link zu sehen und herunterzuladen (natürlich kostenlos!). Wenn man bei Geneanet auf den Link zum Premiumangebot klickt, dann wird rechts oben das Buch und die Quelle angezeigt ....

            Hallo Jochen

            .. bin zwar nicht Friedrich, aber bedanke mich ganz herzlich für den Hinweis auf dieses Feature.
            Ich habe nämlich dort auch einen normalen Zugang und sehe immer irritiert die ganzen Einträge, die auf irgendwelche Unterlagen verweisen.
            Für meinen Geschmack sind es zuviele um sinnvoll zu sein, aber ich habe mir vorgenommen irgendwann --- wenn ich mal Zeit habe --- eine kurze Zeit zu bezahlen und zu gucken was dahintersteckt.

            Bisschen enttäuschend zu hören, dass es freigegebene Online-Bücher sind ..



            Gruß

            Balbina

            Kommentar

            Lädt...
            X