Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 24.04.2021, 03:12
albrecht_bln albrecht_bln ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 44
Standard

Hallo Manni,

auch für diese Ergänzungen herzlichen Dank. Ich hatte auch schon in die Vergangenheit Christian Otto HANDELs geschaut und war auf die Herkunft aus dem Raum Saarbrücken gestoßen. Habe mir dazu auch schon einige Sachen notiert. Das Buch mit dem biografischen Artikel von Christian Friedrich H. hatte ich aber noch nicht.
Mal sehen, was meine Schellbach Anfragen erbringen. Danach werde ich dann meine weitere Strategie aufbauen. Will auch noch im Forum eine Rundfrage starten, ob evtl. jemand schon zu Schellbach geforscht hat. Bin derzeit nur ziemlich abgewrackt, deshalb geht alles etwas träger als in meiner aktiven Zeit. :-) Außerdem habe ich auch noch eine "Baustelle" im Ostharz, die ich für einen alten Vetter noch beackern will...

Vielen Dank... Wünsche dir ein angenehmes Wochenende...

albrecht
__________________
Gesucht:
- Ehe und Herkunft von Johann Gottfried GRANES und seiner Ehefrau Anna Elisabeth TRÖBER (TREIBER).
Er ab ca.1759 Förster in Wittersroda (b. Blankenhain, Thüringen), später in Liebstedt. Tod 1794 in Liebstedt.
Sie * err. 1726, Tod 1803 in Wittersroda.
- Ehe und Herkunft von Johann Andreas RIECHE und seiner bisher unbekannten Ehefrau.
Er 1772 Handarbeiter in Hayn/Harz. Tod vor 1800.
Mit Zitat antworten