Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.10.2019, 17:14
atkuda atkuda ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 208
Standard

Hallo Viktor,
Zuerst gesagt: ich habe nicht - wie Du- die Salzunger KB rauf und runter lesen können.
Ich muss vorläufig "Kollegen" trauen, besonders wenn sie ein genaues Datum angeben.
So ist es im Falle Jeremias, von dem Werner NAGLER sagt, er sei am 2. April 1620 in Salzungen als Sohn eines Daniels geboren. Letzterer ist der älteste HATTENBACH, den ich finden konnte.
Der selbe Werner gibt als sein Heiratsdatum mit Barbara LUTHER den 9. Oktober 1661 in Salzungen an. Er soll nach der selben Quelle in Wasungen am 28. Juni 1685 verstorben sein.
Die 3 Einträge besitze ich nicht. Ich kann nur zu den Mormonen fahren, wenn der passende Mikrofilm zu sehen ist. Andere Quellen habe ich weder für Salzungen noch für Wasungen.

Jeremias Hattenbach (Pfänner und Fleischhauer zu Salzungen) ist ein direkter Vorfahre meines Mannes.
Deshalb interessiert es mich ebenso brennend, wenn Du an diesen Daten tatsächlich etwas finden könntest (ich bedanke mich im voraus für etwaige Fotos) oder nicht. In dem Fall würde ich Manches aus meinem Baum entfernen.

"Dazu habe ich einen passenden Vermerk in einer Leichenpredigt gefunden." Meinst Du, ein vermerk, der aussagt, dass Jeremias ein Enkel oder Urenkel von Valentin ist?

So. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.
Ich freue mich zu lesen, ob Du mit "meinen" Daten etwas hats finden können oder nicht.

Viele Grüße.

Atkuda
Mit Zitat antworten