Suche in Storkau vor 1800

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunze Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2010
    • 1172

    Suche in Storkau vor 1800

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Storkau
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo Ahnenforscher in Storkau!
    Nachdem ich in die ev. Kb Storkau bis 1800 einsehen konnte , suche ich in Storkau vor 1800 nach folgenden Fn
    VOGEL , MEISSNER , GUTJAHR
    Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen , der in die Kb Storkau vor 1800 Einsicht hat.

    Grüße Renate
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo Renate,

    hätte folgende Infos anzubieten (auch wenn es sich nicht direkt die KBs sind) - Hilft dir vielleicht bei deiner weiteren Suche.

    von MyHeritage

    Johann Friedrich Vogel
    Geburt: 24. Mrz. 1794 - Storkau
    Tod: 6. Jul. 1868 - Storkau
    Hochzeit: 10. Nov. 1811 Storkau
    Ehefrau: (Jo)Hanna Sophia Vogel (geb. Meißner)
    Tochter: Wilhelmine Hofmann (geb. Vogel)
    Sohn: Johann Christian Vogel [Geburt: Dez. 1826 Storkau, Hochzeit mit: Hanna Vogel (geb. Busch) am 9. Sept. 1851 in Leißling], 9 Kinder (5 Söhne, 4 Töchter)
    Sohn: Wilhelm Franz Vogel [Geburt: 1832 Storkau, Hochzeit mit: Hanne Rosine Vogel (geb. Wünsch) am 21. Okt. 1856 in Obschütz]

    Hanna Sophia Vogel (geb. Meißner)
    Geburt: 7. Jan. 1795 Storkau
    Tod 29. Okt. 1877 Storkau
    Vater: Johann Christian Meißner
    Mutter: Johanna Elisabeth Meißner (geb. Lange) [Geburt: 30. Sept. 1777 in Leißling; Hochzeit mit Johann Christian Meißner am 22. Jan. 1804 in Prittitz; Tod: 12. Nov. 1861 Prittitz; Eltern: <Privat> Lange und Johanna Rosina Lange (geb. Köhler). Ihre Geburt: 10. Jun. 1745 in Leißling]
    Geschwister:
    - Johann Gottlob Meißner [1808 - 1851]
    - Johanna Sophia Rosenlöcher (geb. Meißner) [1811 - 1844]


    Weitere Infos zu <Privat> Lange:
    Sein Vater: Johann Immanuel Lange

    Weitere Infos zu Frau Köhler:
    Ihr Vater: Christian Köhler [Geburt: 17. Feb. 1701 in Leißling]
    Ihre Mutter: Susanna Köhler (geb. Werner) [Geburt: 11. Dez. 1714 in Leißling]

    --- Vorfahren von Susanna Werner ---

    Eltern:
    Vater: Peter Werner [Geburt: 19. Nov. 1677 in Rödgen; Tod: 12. Mai 1753 in Leißling/Rödgen]
    Mutter: Catharina Werner (geb. Kappler) [Tod: 17. Mrz. 1741 in Rödgen, Vater: Martin Kappler]
    Ehe am 8. Nov. 1712 in Leißling

    Großeltern:
    Vater: Peter Werner [Geburt: 14. Okt. 1636 in Rödgen; Tod: vor 1699]
    Mutter: Catharina Werner (geb. Rothe) [Geburt: 29. Jul. 1649 in Leißling, Tod: 2. Mai 1680 in Leißling]
    Ehe am 31. Okt. 1668 in Leißling

    Urgroßeltern:
    Vater: Hanns Werner [Geburt: Possenhain; Tod: 4. Mai 1676 in Leißling]
    Mutter: ?

    --- Vorfahren von Christian Köhler ---


    Eltern:
    Vater: Johannes Köhler [Geburt: 1668 in Leißling]
    Mutter: <Privat> Köhler (geb. Schmidt)

    Großeltern
    Vater: Johannes Köhler [Geburt: 9. Jul. 1638 in Leißling, Taufe (ev). 9. Jul. 1638 Leißling]
    Mutter: <Privat> Köhler (geb. Scheiding)

    Urgroßeltern
    Vater: Martin Köhler [Geburt: 5. Okt. 1596 Leißling; Taufe (ev.) 5. Okt. 1596 Leißling, Tod: 10. Nov. 1659 in Leißling]
    Mutter: Katarina Köhler (geb. Dothe) [Geburt: 3. Feb. 1610 Leißling, Taufe (ev.) 3. Feb. 1610 in Leißling, Tod: 19. Jun. 1674 in Leißling, Beerdigung: 19. Jun. 1674 in Leißling]
    Ehe am 13. Mai 1632 in Leißling

    Ururgroßeltern:
    Köhler-Linie
    Vater: Hans Köler [Geburt: 15. Feb. 1556 in Leißling, Tod: 4. Jul. 1608 in Leißling, Bestattung in Leißling]
    Mutter: Katarina Köler (geb. Bauer) [Geburt : Prießnitz, Tod: 10. Apr. 1633 in Leißling]
    Ehe am 15. Okt. 1589 in Leißling

    Dothe-Linie
    Vater: Johannes Dothe [Geburt: 5. Feb. 1577 in Leißling; Tod: 28. Jan. 1625 in Leißling]
    Mutter: Catharina Dothe (geb. Erffurdt) [Geburt: 4. Mrz. 1584 in Leißling]
    Ehe am 9. Nov. 1603 in Leißling

    Urururgroßeltern:
    Dothe-Linie
    Vater: Matthias Dothe [Geburt 2. Jun. 1560 in Leißling, Taufe (ev.) 2. Jun. 1560 in Leißling]
    Muter: Katharina Dothe [Tod: 12. Dez. 1601 in Leißling, Beerdigung: 12. Dez. 1601 in Leißling]
    Ehe ca. 1574

    Kö(h)ler-Linie
    Vater: Johannes Köler [Tod: 15. Mai 1599 in Leißling]
    Mutter: unbekannt Köler [Tod: 14. Mrz. 1596 in Leißling]

    ---

    Gutjahr/Vogel habe ich zwar auch gefunden, waren aber nur Karl Vogel und Anna Gutjahr - (bei ihm keine Eltern, bei ihr schon - aber nichts darüber hinaus), die müsstest du aber schon kennen (Hochzeit ca. 1892 in Storkau), weil du nach KBs vor 1800 suchst.

    liebe Grüße und noch viel Spaß beim Finden der Dokumente (das wird einige Zeit dauern.)
    Doro
    Zuletzt geändert von DoroJapan; 11.09.2019, 22:36.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • Kunze Peter
      Erfahrener Benutzer
      • 17.11.2010
      • 1172

      #3
      Hallo Doro!
      Vielen Dank für deinen Beitrag zu meiner Fragestellung.
      Ist es dein Stammbaum VOGEL_ MEISSNER?


      Dies Eingestellte ist eine falsche Spur.


      In der Heirat Kb Storkau 1811 sind als Väter genannt Gottlieb VOGEL und Christoph MEISSNER
      Diese haben als Ehefrauen Rosina REISCHKE bzw. Maria Elisabeth Warrnau


      Solltest du die Scans haben wollen schicke ich diese dir

      Grüße Renate

      Kommentar

      • DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2510

        #4
        Hallo Renate,

        Danke die Scans brauch ich nicht.

        Das ist nicht mein Stammbaum, die Daten sind aus myHeritage.
        Ich hab das nur raus geschrieben, habe rein gar nichts mit den Familien zu tun.

        Du hattest leider nicht genau geschrieben wen du suchst, daher hab ich nach einer Vogel-Meißner Kombination in Storkau geschaut und das oben genannte gefunden.

        liebe Grüße
        Doro
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

        Kommentar

        Lädt...
        X