Falls jemand Hilfe bei Ancestry braucht...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • conita_
    Benutzer
    • 04.07.2020
    • 53

    Hello to everyone!
    I'm writing from Argentina, trying to find information about my ancestors in Ancestry or My Heritage.
    The thing is I don't have a subscription, and now sadly we are living a very big economic crisis in my country so every payment in other currencies is impossible for me. Is there anyone who has a subscription and can help me?

    The ancestors I'm looking information about are:
    Johannes Polemann (pastor in Winsen on the river Luhe who died in 1739). Specially, to see his sons names and when was he born.
    Gustav Polemann (born on Pinneberg, a lawyer). Also, to see his family members.
    Ernst Heinrich Polemann (aparently born in 1740, a lawyer in Pinneberg and bank manager in Altona). To see who his parents were and when and where he was born.

    Any kind of help would be really appreciated!!! Or if there is any other information about my Polemann ancestors, thank you very much!!! Greetings from Argentina!!

    Kommentar

    • JPWagner
      Erfahrener Benutzer
      • 05.06.2012
      • 227

      Johanna Marianna Ludewig - Taufe 23.08.1764 in Kosel (Schlesien)

      Guten Tag,

      Könntet ihr bitte einmal für mich bei ancestry nach der Taufe von Johanna Marianna Ludewig am 23.08.1764 in Kosel suchen (und wenn möglich nach anderen Einträgen zu ihrem Namen Ausschau halten)?

      Vielen Dank.
      Liebe Grüße
      JP

      Kommentar

      • LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3028

        Hallo, ich hab die Taufe gefunden, lesen kann ich da aber so gut wie nichts. Dank des Indexes folgende Angaben:

        Name
        Johanna Marianna Ludewig
        Art des Ereignisses Taufe
        Taufdatum
        23.08.1764
        Taufort
        Kosel Schlesien Deutschland
        Mutter Bartholomaus Ludewig
        Kirchgemeinde wie angezeigt Sass
        Stadt oder Distrikt Kózle
        Seitennummer 247;249
        Verfasser Evangelische Kirche. Garnisongemeinde Kosel (KrSt. Kosel); Preußen. Armee. Garnison Regiment 06; Preußen. Armee. Infanterie Regiment 22 (1. Oberschlesisches); Preußen. Armee. Infanterie Regiment 23 (2
        Filmnummer 71967

        Datei hier

        Mehr Treffer gab es nicht.
        Lieben Gruß

        Lutz

        --------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

        Kommentar

        • LutzM
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2019
          • 3028

          Wenn ich das richtig entziffert habe ist es natürlich nicht die Mutter, sondern der Vater als "Musketier" von irgendeiner "Companie". Auch die Taufpaten sind wohl u.a. Offiziere. 'ne Mutter finde ich gar nicht. Was aber nichts bedeutet, da ich nur raten kann.
          Lieben Gruß

          Lutz

          --------------
          mein Stammbaum
          suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

          Kommentar

          • JPWagner
            Erfahrener Benutzer
            • 05.06.2012
            • 227

            Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
            Hallo, ich hab die Taufe gefunden, lesen kann ich da aber so gut wie nichts. Dank des Indexes folgende Angaben:

            Name
            Johanna Marianna Ludewig
            Art des Ereignisses Taufe
            Taufdatum
            23.08.1764
            Taufort
            Kosel Schlesien Deutschland
            Mutter Bartholomaus Ludewig
            Kirchgemeinde wie angezeigt Sass
            Stadt oder Distrikt Kózle
            Seitennummer 247;249
            Verfasser Evangelische Kirche. Garnisongemeinde Kosel (KrSt. Kosel); Preußen. Armee. Garnison Regiment 06; Preußen. Armee. Infanterie Regiment 22 (1. Oberschlesisches); Preußen. Armee. Infanterie Regiment 23 (2
            Filmnummer 71967

            Datei hier

            Mehr Treffer gab es nicht.
            Vielen Dank, Lutz!
            Liebe Grüße
            JP

            Kommentar

            • Manni1970
              Erfahrener Benutzer
              • 17.08.2017
              • 2396

              Zitat von JPWagner Beitrag anzeigen
              ... Taufe von Johanna Marianna Ludewig am 23.08.1764 in Kosel suchen (und wenn möglich nach anderen Einträgen zu ihrem Namen Ausschau halten)?.
              Es handelt sich um die Kompanie des Oberstleutnant v. Ahlfeld, die zum Garnisonregiment Nr. 6 mit Garnison in Namslau und Cosel gehörte. Nur nach dem Index, also ohne die Einträge selbst anzuschauen, findet man 13x Ludewig in dem KB, davon 4 mit einem Vater Bartholomäus, eine davon mit der Mutter Verone (?).

              Kommentar

              • JPWagner
                Erfahrener Benutzer
                • 05.06.2012
                • 227

                Zitat von Manni1970 Beitrag anzeigen
                Es handelt sich um die Kompanie des Oberstleutnant v. Ahlfeld, die zum Garnisonregiment Nr. 6 mit Garnison in Namslau und Cosel gehörte. Nur nach dem Index, also ohne die Einträge selbst anzuschauen, findet man 13x Ludewig in dem KB, davon 4 mit einem Vater Bartholomäus, eine davon mit der Mutter Verone (?).
                Hallo Manni,

                vielen Dank für den Nachtrag. Gibt es unter den 13 Taufeinträgen noch spätere Taufen von einer Johanna oder Marianna (oder einer Johanna Marianna) Ludewig? Die Taufe von 1764 ist mir eigentlich einige Jahre zu früh, da der Sohn (Carl Franz Anton Wölffling), nach dessen Mutter ich suche, erst 1811 geboren. Da wäre diese Johanna Marianna dann schon 47 Jahre alt...

                Danke!
                Liebe Grüße
                JP

                Kommentar

                • LutzM
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.02.2019
                  • 3028

                  Hallo JP,
                  also ich habe keine Johanna bzw. Marianna mehr gefunden.

                  Nur

                  Elisabeth 1770
                  Anna Maria Elisabeth 1766
                  Sophia Charlotta 1770
                  Christiana Willhelmina 1773
                  Dorothea 1769

                  Die Einträge sind alle zw. 1761 & 1773. Davor und danach gibt's nichts.
                  Lieben Gruß

                  Lutz

                  --------------
                  mein Stammbaum
                  suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                  Kommentar

                  • Manni1970
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.08.2017
                    • 2396

                    Zitat von JPWagner Beitrag anzeigen
                    Gibt es unter den 13 Taufeinträgen noch spätere Taufen ...
                    Schlage vor, wir besprechen das bei den Schlesiern.

                    Kommentar

                    • opledamu
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.11.2008
                      • 115

                      "Falls jemand Hilfe bei Ancestry braucht..."

                      Hallo Bartsch 1975,
                      das ist ja sehr nett, dass Du anderen helfen möchtest, das finde ich sehr nobel.
                      Also: ich habe bei Ancestry eine Amanda Bell gefunden, deren Urgroßvater Robert Pfeiffer ist gleichzeitig mein Großvater. Sie hat auch bei Ancestry Bilder und andere Daten eingestellt, die eine einwandfreie Identifikation ergeben. Leider komme ich ohne Anmeldung nicht an sie heran. Ich möchte gerne mit ihr Familiendaten austauschen. Ihre Mutter Käthe Münch geb. Pfeiffer ist bzw. war meine Kusine.Kannst Du mir helfen?
                      Viele Grüße
                      Wolfgang Pfeiffer

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28377

                        Hallo Wolfgang,


                        mit diesen Angaben finde ich nichts.
                        Hast Du mal einen Link zu Deinem Suchergebnis, oder mehr Daten von Robert und Käthe Pfeiffer, damit man die Suche besser eingrenzen kann.


                        Eine Suche nach Robert Pfeiffer nur in Stammbäumen liefert mir 492 Ergebnisse
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine

                        .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • katya
                          Erfahrener Benutzer
                          • 31.12.2014
                          • 106

                          Liebe Mitforscher,
                          ich habe bei Ancestry anscheinend meine gesuchte Person gefunden, habe aber keinen Zugang. Es handelt sich um Wanda Lehmann, geb. am 04.05.1897 in Nipmerow/ Rügen. War verheiratet mit Walter Schulze, der am 16.11.1893 in Spandau geboren war. Laut Randvermerk auf der Geburtsurkunde, ist Wanda 1936 in Stettin gestorben. Auch Walter Schulze (geb. in Spandau) müsste in Stettin gestorben sein. Mich würde von beiden die Sterbedaten interessieren. Gibt es dazu evtl. sogar Urkunden ?


                          https://www.ancestry.de/search/categ...rd_f=1900-1999


                          HG, Katja
                          Zuletzt geändert von katya; 02.10.2020, 18:12.

                          Kommentar

                          • Nori
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.12.2009
                            • 376

                            Hallo Katja,

                            Wanda Schulze,geb.Lehmann + 11.10.1936,Stettin.St.A.Stettin / Nr.1338

                            Zusatz aus dem KB,Hinterbliebene Ehemann,5 Kinder sowie Eltern.

                            HG Nori

                            Kommentar

                            • katya
                              Erfahrener Benutzer
                              • 31.12.2014
                              • 106

                              Danke dir, Nori.

                              Lässt sich vielleicht ersehen, wer als Vater angegeben ist ? Die Mutter von Wanda war Sophie Lehmann. In II. Ehe war sie mit Wilhelm Harder (?) verheiratet. Sophie Lehmann müsste nach 1903 nach Stettin gegangen sein.

                              Kommentar

                              • Nori
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.12.2009
                                • 376

                                Hallo Katja,

                                leider keine Namen der Eltern.

                                Wenn Du die Kopien der Einträge brauchst sag bescheid.

                                HG Nori

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X