Lesehilfe für die Straße und die Abkürzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FamJohannsen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2010
    • 371

    #16
    Moin Anna Sara,
    Taufen??? sind online?
    Steht da mehr als nur Name und Adresse der Mutter drin?
    Eventuell Hinweis auf den Vater von Martha Pauline?
    Lassen sich Eltern von Auguste ermitteln?

    Dann würde sich die Archion Mitgliedschaft sogar für eine einzige Eintragung lohnen.

    Ansonsten werde ich wohl auf die angekündigten Unterlagen des Kirchenkreises Rendsburg warten, da wird es genügend Bücher geben, die ich noch durchsehen will.
    Meine anderen Problemregionen (Buddenbrock/KSp Kronheide/Kreis Greifenhagen/Pommern) sind leider keine Kirchenbücher verfügbar,
    Neunischken/Kirchenkreis Insterburg Land/Ostpreußen) gibts es zwar Bücher, leider sind diese bei einigen für mich wichtigen Jahrgängen lückenhaft.
    Gruß von der Ostseeküste
    Arne
    Forschung zu FN
    Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
    Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

    Kommentar

    • Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 15113

      #17
      Du könntest Dich bei archion registrieren, aber noch nicht bezahlen, stattdessen dort im Forum die Bitte äußern, dass jemand nach dieser einen Taufe schaut. Da Geburtsdatum und Geburtsort bekannt sind, sollte die Erfüllung Deines Wunsches nicht schwer fallen.

      Du könntest im Gegenzug Hilfe aus der ancestry-Datenbank anbieten, auf die Du Zugriff hast.
      Viele Grüße

      Kommentar

      • FamJohannsen
        Erfahrener Benutzer
        • 05.11.2010
        • 371

        #18
        ist einen Versuch wert, habe mal im Archion Forum eine Anfrage gestellt...
        Forschung zu FN
        Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
        Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

        Kommentar

        • ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 2532

          #19
          Hallo Arne,

          da sich im Archion-Forum offenbar nichts tut, würde ich Dir vorschlagen, hier in diesem Forum auch noch mal ein Archion-Hilfe-Gesuch unter einem neuen Thread zu starten. Wie Du z.B. gestern/heute sehen kannst, wird einem hier von freundlichen Foristen meist rasch geholfen. Selber habe ich derzeit leider keinen Archion-Pass. Im Übrigen ist das mit den Kirchenbucheinträgen nach meiner Erfahrung so wie bei Wundertüten (gab's in meiner Kindheit mal): oft ist man enttäuscht und manchmal hat man Glück und ist froh).

          Letzteres wünscht Dir
          Reiner

          Kommentar

          • FamJohannsen
            Erfahrener Benutzer
            • 05.11.2010
            • 371

            #20
            Moin Reiner,
            Archion Forum war ein Versuch, werde das gleich Hier nochmal einstellen.
            Meine Erfahrungen, was die Hilfsbereitschaft hier im Forum angeht, sind bisher auch immer sehr gut gewesen.
            Wundertüte, ist auch ein Schlagwort aus meiner Jugend. Habe da diese Woche schon ein bisschen Glück gehabt mit dem Hinweis im Aufgebot, obwohl es erst hieß , dass da das gleiche drin stehen würde wie im Eheeintrag.
            Im Eheeintrag stand nichts davon, dass die Braut noch bei der Mutter gelebt hat.
            Grüße von der Ostseeküste
            Arne
            Forschung zu FN
            Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
            Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

            Kommentar

            Lädt...
            X