wie komme ich weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomasat
    Benutzer
    • 23.11.2022
    • 14

    wie komme ich weiter

    Danke für die Übersetzung meines Großvaters und Urgroßvaters, nur wie finde ich die jetzt im Taufbuch, ich nehme an das sie ebenfalls im gleichen ort getauft wurden,
    also müsste ich sie ja auch hier finden:


    aber ohne jahreszahl wird das etwas kompliziert, habt ihr eine lösung,
    ich hab schon mal alle jahre durchgesehen wo ich mir gedacht habe dass mein urgroßvater geboren sein könnte, hab ihn aber nicht gefunden, eventuell hab ich ihn übersehen.

    Danke für Tipps, lg
    thomas
  • Hans Gans
    Erfahrener Benutzer
    • 04.02.2021
    • 257

    #2
    Hallo Thomas,
    hast du den überhaupt keine Daten? Ein Sterbedatum vielleicht? Eine Hochzeit?
    Im Falle einer Hochzeit kannst du, sofern kein Altern angegeben und auch sprachlich keine Hinweise, in etwa bei einer ersten Ehe von einem Alten zwischen 20 und 30 ausgehen...
    Hast du bei deinem Suchen Personen gleichen Namens gefunden? Das wäre ein guter Hinweis, dass du in dem Ort richtig bist....
    Nach welchem Namen suchst du denn überhaupt?
    Viele Grüße
    Hans
    Vielen Dank für alle Antworten und einen guten Tag wünsche ich

    Kommentar

    • Zita
      Moderator
      • 08.12.2013
      • 6059

      #3
      Hallo Thomas,

      beim Taufeintrag steht unter den Anmerkungen das Geburtsdatum des Vaters, der Mutter und das Traudatum.

      Den Vater würde ich in der gleichen Pfarre suchen, die Mutter ist aus (der Pfarre) Purk, die Trauung findest du in einer der beiden Pfarren. Zu dieser Zeit haben alle Bücher Indizes, meist hinten, manche vorne, manchmal gibt es eigene Indexbücher, die matricula meist am Ende der Liste führt.

      LG Zita

      Kommentar

      Lädt...
      X