Suche Auguste Wilhelmine Maass geb Schultz Prenzlau Brandenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ancestorsearcher57
    Benutzer
    • 04.09.2018
    • 16

    Suche Auguste Wilhelmine Maass geb Schultz Prenzlau Brandenburg

    Liebe Ahnenforscher,
    Ich suche Auguste Wilhelmine Schultz/Maass geboren
    1854 - 1937 Prenzlau Uckermark, verheiratet mit Karl Fritz Maass 1846 - 1925 Prenzlau, Tochter ist Ella Lucie Maass 1892 - 1939 Prenzlau, verheiratet mit meinem Grossvater Willi Karl Bernhard Schneidenbach 1891 - 1954 Prenzlau und die Tochter ist meine Mutti Gertrud Alice Schneidenbach 1920 - 1990
    Vielleicht ist mir auch ein Fehler bei der suchenden Person unterlaufen, wer war dann die Frau von Karl Friedrich Maass?
    Kann mir da bitte jemand helfen, vielen Dank und schöne Grüsse
    Helga
    Never give up
    Dauersuche in Prenzlau, Uckermark, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern
    Schneidenbach, Maass, Bölke, Marchand, Stier, Robertson, Tesch, Zimmermann, Mirr, Zegenhagen, Stübke, Kolberg, Kröning, Amerlan, Arndt, Kantzow, Stegemann, Boldt, Bethke
  • Gandalf
    • 22.11.2008
    • 2443

    #2
    Hallo,

    Ella Lucie Margaretha Maass wird am 2.2.1892 in Prenzlau geboren. Eltern sind der Kutscher Karl Friedrich Maass und Auguste Wilhelmine Schultz. Auguste stirbt am 4.6.1937 in Prenzlau und soll etwa 1854 in Dedelow, Kreis Prenzlau, geboren sein.

    Kommentar

    • Ancestorsearcher57
      Benutzer
      • 04.09.2018
      • 16

      #3
      Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Ella Lucie Margaretha Maass wird am 2.2.1892 in Prenzlau geboren. Eltern sind der Kutscher Karl Friedrich Maass und Auguste Wilhelmine Schultz. Auguste stirbt am 4.6.1937 in Prenzlau und soll etwa 1854 in Dedelow, Kreis Prenzlau, geboren sein.
      Hi Gandolf,
      Danke fuer Deine schnelle Antwort, bestaetigt auch meine Angaben, nur bei Auguste war ich mir nicht so sicher. Da ich in der Namenssuche Schultz einfach ihre Eltern/Familie Schultz in Prenzlau nicht finden Kann. Darf ich Dich noch mal um Hilfe bitten fuer Infos ueber Auguste? Please.
      Never give up
      Dauersuche in Prenzlau, Uckermark, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern
      Schneidenbach, Maass, Bölke, Marchand, Stier, Robertson, Tesch, Zimmermann, Mirr, Zegenhagen, Stübke, Kolberg, Kröning, Amerlan, Arndt, Kantzow, Stegemann, Boldt, Bethke

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo Helga,


        Prenzlauer Standesamtsdaten und bestimmte Brandenburger Kirchenbücher gibt es ja bei ancestry. Eine Heirat Maass Schultz konnte ich dort nicht finden, ebensowenig Augustes Taufe.
        Für Dedelow gab es ein Gesamtkirchenbuch http://www.bggroteradler.de/?page_id=329 was aber offenbar nicht online ist.


        Frdl Grüße


        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Ancestorsearcher57
          Benutzer
          • 04.09.2018
          • 16

          #5
          Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
          Hallo Helga,


          Prenzlauer Standesamtsdaten und bestimmte Brandenburger Kirchenbücher gibt es ja bei ancestry. Eine Heirat Maass Schultz konnte ich dort nicht finden, ebensowenig Augustes Taufe.
          Für Dedelow gab es ein Gesamtkirchenbuch http://www.bggroteradler.de/?page_id=329 was aber offenbar nicht online ist.


          Frdl Grüße


          Thomas
          Hi Thomas, danke fuer Dein comment, genau, kann leider auch nichts offizielles weiter ueber Auguste finden. Schau mir jetzt erst mal Deinen Link
          naeher an. LG Helga
          Never give up
          Dauersuche in Prenzlau, Uckermark, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern
          Schneidenbach, Maass, Bölke, Marchand, Stier, Robertson, Tesch, Zimmermann, Mirr, Zegenhagen, Stübke, Kolberg, Kröning, Amerlan, Arndt, Kantzow, Stegemann, Boldt, Bethke

          Kommentar

          • Gandalf
            • 22.11.2008
            • 2443

            #6
            Hallo,

            die Kirchenbücher von Dedelow müßten hier:



            oder hier liegen:

            Aufgaben und Funktion des Landeskirchenarchivs Berlin


            Setz Dich mal mit dem Pfarramt in Verbindung.

            Kommentar

            • Ancestorsearcher57
              Benutzer
              • 04.09.2018
              • 16

              #7
              Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
              Hallo,

              die Kirchenbücher von Dedelow müßten hier:



              oder hier liegen:

              Aufgaben und Funktion des Landeskirchenarchivs Berlin


              Setz Dich mal mit dem Pfarramt in Verbindung.
              Hi, vielen Dank, werde da auch mal nachforschen. Hatte auch Prenzlauer Landesamt angeschrieben und warte noch auf Antwort. LG Helga
              Never give up
              Dauersuche in Prenzlau, Uckermark, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern
              Schneidenbach, Maass, Bölke, Marchand, Stier, Robertson, Tesch, Zimmermann, Mirr, Zegenhagen, Stübke, Kolberg, Kröning, Amerlan, Arndt, Kantzow, Stegemann, Boldt, Bethke

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13440

                #8
                Hallo Helga,


                für die Wartezeit zum Stöbern ( vielleicht hast Du die Seite ja auch schon selbst gefunden ) https://www.uckermaerkischer-geschichtsverein.de/en/ insbesondere die Vereinsbibliothek.


                Frdl Grüße


                Thomas
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                • Ancestorsearcher57
                  Benutzer
                  • 04.09.2018
                  • 16

                  #9
                  Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
                  Hallo Helga,


                  für die Wartezeit zum Stöbern ( vielleicht hast Du die Seite ja auch schon selbst gefunden ) https://www.uckermaerkischer-geschichtsverein.de/en/ insbesondere die Vereinsbibliothek.


                  Frdl Grüße


                  Thomas
                  Hi Thomas, Danke für den Link, irgendwie kommt man aus dem Stöbern nicht mehr raus, man findet dann auch immer noch andere interessante Infos. LG Helga
                  Never give up
                  Dauersuche in Prenzlau, Uckermark, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern
                  Schneidenbach, Maass, Bölke, Marchand, Stier, Robertson, Tesch, Zimmermann, Mirr, Zegenhagen, Stübke, Kolberg, Kröning, Amerlan, Arndt, Kantzow, Stegemann, Boldt, Bethke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X