Gestorben 1884 in St. Louis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mumof2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2008
    • 1347

    Gestorben 1884 in St. Louis

    Guten Morgen,

    kann mir bitte ein Helfer mit Vollzugriffsmöglichkeiten einen Sterbeeintrag heraussuchen? Es geht um einen Hugo Eckhardt, der 1884 in St. Louis in Missouri gestorben sein soll.

    Unter family search habe ich keinen Erfolg mit der Suche gehabt. Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.

    mum of 2
    Viele Grüße
    mum of 2
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Das steht im Sterbeeintrag drin:
    Name:Hugo Eckhardt
    Death Date:18 Mar 1884
    Birth Date:abt 1848
    County:St Louis
    Death Location:St Louis
    Race/Ethnicity:White
    Age:36
    Gender:M (Male)

    Wenn Du mir Deine mail-Adresse mit einer PN schreibst kann ich Dir gerne das Dokument schicken.

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar

    • mumof2
      Erfahrener Benutzer
      • 25.01.2008
      • 1347

      #3
      Hallo Wolfgang,

      ganz herzlichen Dank für's schnelle Raussuchen. Jetzt kenne ich das Sterbealter. Und kann damit davon ausgehen, dass dies zu dem von mir Gesuchten Hugo Ecchardt paßt.

      Das Dokument brauche ich aber nicht, trotzdem vielen Dank fürs Angebot.

      Sonnige Grüße
      mum of 2
      Viele Grüße
      mum of 2

      Kommentar

      • scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 4383

        #4
        Hallo, mum of 2!

        Solltest Du in St.Louis noch mehr "zu tun" haben, kann ich Dir wärmstens empfehlen; Dich an das St.Louis-Forum zu wenden; das ist quasi ein Club wie wir. = "genealogy-in-st-louis@googlegroups.com"

        Geleitet wird das von einem Dave Lossos, der persönlich auch sehr, sehr hilfsbereit ist und einem Daten liefert, die man in keiner online-Datenbank findet. - Sieht auch so aus, als seien die Mitglieder zum großen Teil deutsch-stämmig, sie sind auf jeden Fall alle sehr "rührig" und wissen eine Menge. - Man findet dort auch durchaus Helfer, die vor Ort in einem Archiv etwas "beschaffen" !
        Herzliche Grüße
        Scheuck

        Kommentar

        • mumof2
          Erfahrener Benutzer
          • 25.01.2008
          • 1347

          #5
          Danke Scheuck für die tolle Info. Soll ich sagen 'leider' (?) habe ich nur diesen Kandidaten, der sich St. Louis zum Leben und Sterben 'ausgesucht' hat. Die Anderen tummeln sich eher in Pennsylvania, New Jersey oder New York...

          Herzliche Grüße
          mum of 2
          Viele Grüße
          mum of 2

          Kommentar

          • scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 4383

            #6
            Hm, mum of 2, das ist irgendwie bedauerlich, denn gerade in St.Louis lässt es sich mit dieser Truppe so wunderbar forschen

            Ich glaube, es gibt noch nicht mal mehr ein "Zeitungs-Fitzel", das sie mir für meine Mentrups dort nicht besorgt haben.
            Mit anderen Orten habe ich leider keine Erfahrung, weil sich meine Sippe eben ausschließlich in St.Louis getummelt hat. - Dennoch, viel Glück!
            Herzliche Grüße
            Scheuck

            Kommentar

            • mumof2
              Erfahrener Benutzer
              • 25.01.2008
              • 1347

              #7
              Hm, vielleicht gibt es ja einen "Zeitungsfitzel" über jenen Hugo? Mal schauen.

              Wärmsten Dank fürs Empfehlen, mum of 2
              Viele Grüße
              mum of 2

              Kommentar

              • scheuck
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2011
                • 4383

                #8
                Durchaus möglich, mum of 2; vielleicht eine Todesanzeige??? - Versuch's doch einfach; ich wünsche Dir eben so viel Glück wie ich hatte
                Herzliche Grüße
                Scheuck

                Kommentar

                Lädt...
                X