Suche nach Informationem mit dem Namen Ignatzy, Jessusek, Janocha und von Strahler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kletterer111
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2008
    • 2

    Suche nach Informationem mit dem Namen Ignatzy, Jessusek, Janocha und von Strahler

    Möchte die Linie meiner Schwiegermutter erforschen. Sie lebte bis gegen Ende des II. Weltkrieges in Oberschlesin in Ratibor, Gleiwitz und Lohnau. Da ich kein polnisch kann, bin ich für jede Hilfe dankbar. Habe zur Zeit nur 2 Geburts- bzw. Taufscheine aus dem Katholischen Pfarramt von Lohnau mit dem Datum 22.03.1941 (Kinder: Franz Ignacy und R??? Marcinek geboren 1857 und 1862). Bedanke mich jetzt schon einmal im Voraus!

    Georg
  • Joachim v. Roy
    • 01.04.2007
    • 787

    #2
    Die Familie Strahler in Oberschlesien

    Anmerkung

    Eine Adelsfamilie VON STRAHLER gibt es nicht. Die bereits im 17. Jahrhundert im Raum Leobschütz erscheinende Familie dieses Namens hieß schlicht STRAHLER.

    MfG

    Kommentar

    • Levana
      Neuer Benutzer
      • 22.01.2009
      • 5

      #3
      Hallo,
      bin eine geborene Janocha. Meine Großeltern haben vor und nach dem 2ten Weltkrieg in Gleiwitz gelebt.

      liebe Grüße
      Levana

      Kommentar

      • Jörg 56
        Erfahrener Benutzer
        • 31.10.2008
        • 1779

        #4
        Hallo Georg,

        der 3 Ehemann meiner Großmutter Mütterlicher Seite war ein Franz Marcinek,
        *14.6.1892 in Lubom Kr. Ratibor, +10.2.1972 in Bottrop.
        Sein Vater war: N.N.
        Seine Mutter war:
        Marianna Deutschmanek, geb.Marcinek. Zuletzt wohnhaft in Rogau.
        Kannst du vielleicht eine Verbindung finden?

        LG. Jörg

        Kommentar

        • leszek
          Neuer Benutzer
          • 26.10.2012
          • 1

          #5
          ich komme aus Oberschlesien-Rogau, Zwischen Ratibor und Rybnik.Mein Opa war in Bottrop geboren .ER hiß Marcinek Ladyslaus.Ursprunglich aus Bottrop Ein sohn von Josef Marcinek .Hat dass vielleicht einen zusammenhang.Mein Opa hat auch in Rogau Gewohnt mit meine Oma Angela

          Kommentar

          • Jörg 56
            Erfahrener Benutzer
            • 31.10.2008
            • 1779

            #6
            Hallo leszek,

            du bekommst Post von mir.

            LG. Jörg

            Kommentar

            • Jörg 56
              Erfahrener Benutzer
              • 31.10.2008
              • 1779

              #7
              Hallo leszek,

              hast du meine E-Mail erhalten???

              LG. Jörg

              Kommentar

              • Paul1
                Neuer Benutzer
                • 29.09.2017
                • 1

                #8
                Suche nach Informationem mit dem Namen Ignatzy, Jessusek, Janocha und von Strahler

                Ich habe Informationen über Janoch und Strahler, wie Sie etwas wissen wollen, um Sie wissen zu lassen

                Kommentar

                • bremic15
                  Neuer Benutzer
                  • 03.10.2020
                  • 1

                  #9
                  Zitat von Kletterer111 Beitrag anzeigen
                  Möchte die Linie meiner Schwiegermutter erforschen. Sie lebte bis gegen Ende des II. Weltkrieges in Oberschlesin in Ratibor, Gleiwitz und Lohnau. Da ich kein polnisch kann, bin ich für jede Hilfe dankbar. Habe zur Zeit nur 2 Geburts- bzw. Taufscheine aus dem Katholischen Pfarramt von Lohnau mit dem Datum 22.03.1941 (Kinder: Franz Ignacy und R??? Marcinek geboren 1857 und 1862). Bedanke mich jetzt schon einmal im Voraus!

                  Georg



                  Hallo Georg,


                  suchst du immer noch nach der Familie Ignatzy? Dein Beitrag ist nun schon etliche Jahre her.


                  Melde dich gerne, vielleicht gibt es eine Verbindung.


                  Würde mich freuen.


                  Viele Grüsse
                  Michaela

                  Kommentar

                  • schmeisdorf
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.03.2009
                    • 244

                    #10
                    Vielleicht können Sie mir helfen ? Ich suche das Geburtsdatum des Bernhard Ignatzi, geb. um 1867 in Twardawa, Kr. Kosel. Vater: Johann I., Mutter: Beata Leksa (lt. Heiratsurkunde des B. in Pilgersdorf, Kr. Leobschütz).

                    Kommentar

                    • AndiW
                      Benutzer
                      • 21.01.2021
                      • 44

                      #11
                      Zitat von bremic15 Beitrag anzeigen
                      Hallo Georg,


                      suchst du immer noch nach der Familie Ignatzy? Dein Beitrag ist nun schon etliche Jahre her.


                      Melde dich gerne, vielleicht gibt es eine Verbindung.


                      Würde mich freuen.


                      Viele Grüsse
                      Michaela

                      Ich suche nach Ignatzi/Igantzy/Ignacy aus dem Raum Podlesch

                      Kommentar

                      • schmeisdorf
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.03.2009
                        • 244

                        #12
                        Ich suche da immer noch für einen Bekannten. Der Name könnte auch Ignacy sein.
                        Das Hauptproblem ist aber, das er auch als Ignaz Bernard verzeichnet sein könnte.

                        Kommentar

                        • antjeherbst
                          Neuer Benutzer
                          • 26.06.2018
                          • 2

                          #13
                          Zitat von Kletterer111 Beitrag anzeigen
                          Möchte die Linie meiner Schwiegermutter erforschen. Sie lebte bis gegen Ende des II. Weltkrieges in Oberschlesin in Ratibor, Gleiwitz und Lohnau. Da ich kein polnisch kann, bin ich für jede Hilfe dankbar. Habe zur Zeit nur 2 Geburts- bzw. Taufscheine aus dem Katholischen Pfarramt von Lohnau mit dem Datum 22.03.1941 (Kinder: Franz Ignacy und R??? Marcinek geboren 1857 und 1862). Bedanke mich jetzt schon einmal im Voraus!

                          Georg
                          Hallo Georg,

                          ich habe eine Marianna Deutschmanek, geb. Marcinek im Stammbaum. Sie hat einen Thomas Deutschmanek in Bottrop geheiratet. Dieser war der Bruder meiner Urgoßoma.
                          Da ich noch keine Beiträge veröffentlicht habe, kann ich keine PN schicken.

                          Kommentar

                          • antjeherbst
                            Neuer Benutzer
                            • 26.06.2018
                            • 2

                            #14
                            Zitat von Kletterer111 Beitrag anzeigen
                            Möchte die Linie meiner Schwiegermutter erforschen. Sie lebte bis gegen Ende des II. Weltkrieges in Oberschlesin in Ratibor, Gleiwitz und Lohnau. Da ich kein polnisch kann, bin ich für jede Hilfe dankbar. Habe zur Zeit nur 2 Geburts- bzw. Taufscheine aus dem Katholischen Pfarramt von Lohnau mit dem Datum 22.03.1941 (Kinder: Franz Ignacy und R??? Marcinek geboren 1857 und 1862). Bedanke mich jetzt schon einmal im Voraus!

                            Georg
                            Hallo Georg,

                            ich habe eine Marianna Deutschmanek, geb. Marcinek im Stammbaum. Sie hat einen Thomas Deutschmanek in Bottrop geheiratet. Dieser war der Bruder meiner Urgoßoma.
                            Da ich noch keine Beiträge veröffentlicht habe, kann ich keine PN schicken.

                            In Bottrop gab es einen Frisuer Jesussek.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X