Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2015, 19:28
Hans-Joachim Liedtke Hans-Joachim Liedtke ist offline männlich

Standard

Hallo aus dem Norden!

"Kotz, Spei, Gulp!" = Zitat aus einem 50 Groschen-Heft!

Bin im Moment auf einer "Liedtke-Spur", beginnt um 1647 in Sollecken (ein Teil bleibt dort), ein Teil führt über Ramsen in das Kirchspiel Mahnsfeld (hier finde ich 2 Gottlieb, 3 Christoph und zwei Friedrich, 2 von denen heiraten zwei Schwestern Froese), dann geht es weiter nach Kbg. und zwar aus Sollecken und Mahnsfeld, dann weiter in den Kreis Mohrungen aus Ramsen und Sollecken, zwischendurch zieht eine Mutter aus Ramsen zu ihrem Sohn nach Mohrungen, schließlich geht ein Teil des "Kreisels" wieder nach Sollecken, die Reste dieser Familien finden sich Ende 1900/45 in fast allen Dörfern die ich genannt habe.
Werde mittlerweile fast "Wahnsinnig" die Spur dieser Familie auf die richtige Reihenfolge zu bringen, hier fehlt ein KiBu, dort ebenso, von den spärlichen StA-Einträgen will ich gar nicht reden!
Habe teilweise bis zu drei Bücher, vier/fünf angefangene Stammlisten, PDFs und sonstige Unterlagen vor mir liegen, alle drei PC-Bildschirme in Arbeit und die "Birne" ist am rauchen und warum?
Habe NICHTS aber auch gar Nichts mit diesem Familienstamm gemeinsam, weiß der "Geier" warum ich das mache!

Gruß, Joachim

PS: Ist denn hier "Keiner" der auch nach "Liedtke" o. ä. sucht?