Autospezialisten gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2511

    Autospezialisten gesucht...

    Hallo zusammen,

    ich habe heute einmal eine Frage, die eher eine Frage zur Autogeschichte ist - definitiv nicht mein Metier. Die Personen auf diesem Bild sind mir alle bekannt, aufgrund der Dame im Rollstuhl kann das Foto auf den Zeitraum 1919-1923 datiert werden. Aufgenommen wurde es in Minnesota, USA.

    Mich interessiert aus reinem Interesse das Auto im Hintergrund. Könnte es sich hier um einen Ford Model T ("Tin Lizzie") handeln? Dieses Modell wurde ab 1908 produziert.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Scherfer; 31.01.2020, 13:45.
  • Nebelmond
    • 03.09.2019
    • 535

    #2
    ... könnte man meinen, daß es sich um eine Blechliesel handelt.
    Hallo Scherfer, einfach mal Tante Gugel befragen, Ford Modell T eingeben und es sind Bilder von zich Modellen zu sehen.
    Gruß Nebelmond

    Kommentar

    • Alexander B
      Benutzer
      • 11.08.2016
      • 82

      #3
      Hallo,

      ich bin zwar kein Model T -Profi, habe das Foto jedoch genau analysiert und verglichen.

      Es muss sich um ein Model T Tudor Sedan (Limousine) handeln. Dies erkennt man an der breiten A-Säule und an dem flachen Dach. Weiteres Indiz dafür ist der verchromte Türgriff.

      Ich kann jedoch nicht genau sagen, ab wann der Tudor Sedan gebaut wurde. Die meisten Bilder im Internet, datieren den Tudor Sedan auf ab 1925 (meist 1926)


      Viele Griüße

      Alexander

      Kommentar

      • Scherfer
        Moderator
        • 25.02.2016
        • 2511

        #4
        Danke euch beiden für eure Einschätzung! 1923 starb die Dame im Rollstuhl, das Foto kann also nicht in späteren Jahren entstanden sein.

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #5
          Hallo.
          hier https://www.american-automobiles.com/Ford/1921-Ford.html

          zB die 21er Modelle. Das Dach scheint mir anders zu sein?


          Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • Fiehn
            Erfahrener Benutzer
            • 16.09.2008
            • 768

            #6
            Bist du dir sicher, dass das überhaupt ein Ford ist? Vielleicht mal googlen, welche Autobauer es in den 1920ern in Amerika gab...
            Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
            Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

            FN meiner Forschung

            Meine Orte

            Kommentar

            • Scherfer
              Moderator
              • 25.02.2016
              • 2511

              #7
              Ich bin mir gar nicht sicher. Ich kann ja nicht mal heutige Automarken unterscheiden...

              Kommentar

              Lädt...
              X