Zugang zu Newspaper.com

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • lars1969
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2019
    • 142

    Zugang zu Newspaper.com

    Hallo Zusammen,

    hat von euch zufällig jemand Zugang zu Newspaper.com ? Und kann mir vom folgenden Artikel mal ein Hardcopy machen ?

    Ich suche eine Alice geb Schröder Ihre Mutter hieß Martha Heinrich. Wobei hier Martha Henrich erwähnt wird. Könnte aber ein Übermittlungsfehler sein.



    Vielen Dank
    Lars
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4689

    #2
    Damit es einfacher geht und man als Helfender nicht 2 Bezahlaccounts braucht (Ancestry + Newspapers), wäre es wirklich hilfreich, wenn du den Eintrag von Ancestry beschreiben würdest (Zeitungsname, Datum).

    P.S. Im Newspaper Eintrag geht es um den Tod eines Albert Showalter, seine 2. war Frau Martha Henrich und u.a. ein Kind dieser Ehe mit Namen Alice, Ehefrau von Blaine *bshman.
    Last edited by sonki; 24.06.2021, 08:21.
    Слава Україні

    Comment

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Originally posted by sonki View Post
      Damit es einfacher geht und man als Helfender nicht 2 Bezahlaccounts braucht (Ancestry + Newspapers), wäre es wirklich hilfreich, wenn du den Eintrag von Ancestry beschreiben würdest (Zeitungsname, Datum).
      ? Wie geht das dann wenn ich mich da anhängen darf?
      Wenn ich als zahlendes Mitglied bei Ancestry einen solchen Artikel aufrufe, leitet
      man mich zu Newspaper und möchte dort auch ein Abo um ihn anzusehen. Den Artikel selbst sehe ich bei Ancestry nicht.
      Gruß
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Comment

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4689

        #4
        Originally posted by OliverS View Post
        ? Wie geht das dann wenn ich mich da anhängen darf?
        Mir ging es nur darum die Quelle die bei Ancestry angegeben ist, im Ursprungspost zu erwähnen. Es soll ja Leute geben, die kein Ancestry Abo, aber ein Newspapers Abo haben. So hätte man gleich 2 gebraucht.

        Anyway, Quelle wäre:
        The Lancaster Examiner; Veröffentlichungsdatum: 28 Oct 1914
        Слава Україні

        Comment

        • lars1969
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2019
          • 142

          #5
          Originally posted by sonki View Post
          Damit es einfacher geht und man als Helfender nicht 2 Bezahlaccounts braucht (Ancestry + Newspapers), wäre es wirklich hilfreich, wenn du den Eintrag von Ancestry beschreiben würdest (Zeitungsname, Datum).

          P.S. Im Newspaper Eintrag geht es um den Tod eines Albert Showalter, seine 2. war Frau Martha Henrich und u.a. ein Kind dieser Ehe mit Namen Alice, Ehefrau von Blaine *bshman.

          Hallo Sonki,


          ich würde ja gerne mehr infos geben, das was ich beschrieben hat steht aber auch nur bei Ancestry, Siehe Anhang.


          Oder meinst du dann das ?
          Quellenangabe

          The Lancaster Examiner; Veröffentlichungsdatum: 28 Oct 1914; Veröffentlichungsort: Lancaster, Pennsylvania, United States of America; URL: https://www.newspapers.com/image/568...91233&xid=3355


          Gruss
          Lars


          PS: Danke nochmal. Das kann dann nicht meine Alice sein
          Attached Files
          Last edited by lars1969; 24.06.2021, 08:32.

          Comment

          Working...
          X