Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 00:11
Pitka Pitka ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Fotowunsch: Gilgenburg, Kr. Osterode

Hallo,

auch ich hätte eine Bitte, sollte sich jemand mal nach Ostpreussen verlaufen.

Ich hätte gerne ein Bild vom ehemaligen Haus meiner Großmutter. Es befand sich damals in der Gartenstr. 2 (wie die Straße heute heißt, weiß ich leider nicht) in Gilgenburg, Kr. Osterode (jetzt: Dabrowno) und war das damalige "Hotel Germania".

Ich habe mich mal auf der jetzigen HP von Dabrowno eingeklinkt, aber die Stadt ist inzwischen "sehr übersichtlich" geworden und für mich nicht mehr zu erkennen. Ich kann sie jedenfalls nach den alten Bildern meiner Großmutter nicht mehr so ganz zuordnen. Viele Häuser stehen gar nicht mehr, überall Parkplätze stattdessen. Schade.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, sollte das Haus noch stehen und ich ein Bild davon erhalten könnte.

Liebe Grüße
Pitka
WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing