Suche mein Familienwappen und erbitte Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter-S
    Benutzer
    • 19.09.2013
    • 40

    Suche mein Familienwappen und erbitte Hilfe

    Hallo*und guten Tag an alle hier!

    Dank dieses Forum bin ich bei meiner Familienrecherche extrem weit im groben*! gekommen! bis zurück: im groben* 1500 nur wurde mein Name damals wohl etwas anders geschrieben! die Namen und Zeiten gehören zu einem Hof nähe st.Tönis! der auch heute noch in Familienbesitz ist sind wie folgt:
    C1500 Schlossmecher, 1577 P. Schlossmachers,ab 1660 Schloßmachers, ab: 1808 Schloßmacher!bis Heute
    nun habe ich in meinerjugend mal gehört das es auch ein Wappen Schloßmacher gäbe!? dieses suche ich jetzt! wer kann mir bitte helfen? Dankean ALLE* diedies lesen!

    Ich kann leider selber zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen (ich bin durch einen erlittenen Schlaganfall noch links gelähmt) nicht vernünftig recherchieren, wie z.B. mal im ArchvBücherei ect. schauen kann und auch meine PC kenntnisse etwas begrenzt sind!

    Bitte an meine e-mail Adresse: (aus Datenschutzgründen entfernt, bitte die Forenfunktion nutzen!) mailen Bei Fragen freue ich mich auch über einen Anruf (aus Sicherheitsgründen entfernt, Nr. bitte per PN erfragen!)
    Entstehende Unkosten werden selbstverständlich übernommen.


    Danke und viel Erfolg!
    Gruß Walter Schloßmacher

    Anmerkung Admin: Mail und Tel.Nr. aus Sicherheitsgründen entfernt!
    Zuletzt ge?ndert von Walter-S; 11.03.2016, 18:03. Grund: Datenschutz - Passus mit Prämie entfernt
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15111

    #2
    Hallo,
    vielleicht dieses: http://schlossmacher.eu/

    immerhin ist dort u.a. der Kölner Dom zu sehen der nicht allzu weit weg von Deinem Ort St.Tönis liegt. Gruss
    Viele Grüße

    Kommentar

    • Walter-S
      Benutzer
      • 19.09.2013
      • 40

      #3
      Klasse Danke Danke ja dieses Wappen kenne ich, nur ist dies nicht mit meiner Fam. verbindbar! Aber nochmals Danke für dein Interesse überhaupt! Gruß Walter

      Kommentar

      • Billet
        Erfahrener Benutzer
        • 21.01.2007
        • 1985

        #4
        Gesucht wird ein Wappen zur Schreibweise "Schlossmacher"

        kein Eintrag im Siebmacher, Bürgerliche
        kein Eintrag in der Schweiz
        kein Eintrag bei "Armorial Gènèral"

        Lediglich ein Wappen zur Schreibweise "Schlossmacher"
        (aus Aachen) läßt sich finden in der Sammlung :
        WMH "Wappenrolle Münchner Herold",
        Bd. 5, Seite 1121, Reg.-Nr. 011/9676
        Weitere Angaben dazu erhalten Sie bei :
        Legen Sie die Erstellung Ihres Familienwappen in zuverlässige Hände! Wir erstellen und registrieren seit vielen Jahren Familienwappen.
        Zuletzt ge?ndert von Xtine; 11.03.2016, 16:27. Grund: .
        Wappen-Billet.de
        M.d.WL.
        M.d.MWH.

        Kommentar

        • Walter-S
          Benutzer
          • 19.09.2013
          • 40

          #5
          Danke für den Link! mail mir doch bitte mal den Link zu der entsprechenden Seite(find ich nicht) Danke Gruß walter
          Zuletzt ge?ndert von Xtine; 11.03.2016, 16:27. Grund: .

          Kommentar

          • Billet
            Erfahrener Benutzer
            • 21.01.2007
            • 1985

            #6
            Weitere Angaben dazu erhalten Sie bei :
            Legen Sie die Erstellung Ihres Familienwappen in zuverlässige Hände! Wir erstellen und registrieren seit vielen Jahren Familienwappen.


            Wappen des Münchner -Wappen-Herold sind nicht Online zu betrachten. Sie müßen schon selbst bei dieser Heraldischen Gesellschaft nach dieser Eintragung nachfragen.
            Wappen aus der Sammlung "WMH" dürfen nicht kopiert werden.
            Wappen-Billet.de
            M.d.WL.
            M.d.MWH.

            Kommentar

            • Walter-S
              Benutzer
              • 19.09.2013
              • 40

              #7
              So, OK! ich habe dann eine Anfrage nach München gestartet!ich info. euch über weiteres Gruß!

              Kommentar

              • Walter-S
                Benutzer
                • 19.09.2013
                • 40

                #8
                dies habe ich gestartet:guten Tag! mein Name ist Walter Schloßmacher und seit einiger Zeit betreibe ich meine Ahnenforschung und durch den damaligen besitz grösserer Länderreien bin ich auch im groben extrem weit zurück bis 1500 gekommen!nur wurde mein Name damals 1500 etwas anders geschrieben! oder er hatt sich durch Reformen u.verschiedene Überlieferungen bis heute dann in Schloßmacher eingebürgert(!?) die Namensüberlieferungen sind wie folgt:
                ab:1500 Schlossmecher,ab: 1577 P. Schlossmachers,ab: 1660 Schloßmachers, ab: 1808 Schloßmacherab: 1965 Schloßmacher in Besitz von noch lebenden PersonenSchloßmacher
                nun meine Frage an Sie (euch) gibt es zu den betreffenden unter schiedliche Namen und zeiten ein Wappen? bei Fund pos.! bitte ich Sie mich über kosten und e.v.t.l.weiteres über: meine Ihnenbekannte e-mail Adresse zu informieren!
                mit freundlichen Grüßen verbleibe ich dann wartend auf Antwort Ihr walter Schloßmacher!
                Zuletzt ge?ndert von Walter-S; 11.03.2016, 19:26.

                Kommentar

                • Walter-S
                  Benutzer
                  • 19.09.2013
                  • 40

                  #9
                  ein Hallo analle! ausser der auto.Rückmeldung (Anfrage erhalten habe ich bis heute 15.3. noch nichts aus München gehört!??

                  Kommentar

                  • goli
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.12.2008
                    • 970

                    #10
                    Zitat von Walter-S Beitrag anzeigen
                    ein Hallo analle! ausser der auto.Rückmeldung (Anfrage erhalten habe ich bis heute 15.3. noch nichts aus München gehört!??
                    Man kann bei solchen Anfragen in solchen Instituten/Archiven natürlich nicht damit rechnen, das 3 Tage später eine umfassende Antwort kommt!
                    Es kann oftmals sogar Wochen und länger dauern, bis man etwas hört,-also hilft derzeit nur warten und selbst weiter forschen.

                    Gruß Marcus

                    Kommentar

                    • Walter-S
                      Benutzer
                      • 19.09.2013
                      • 40

                      #11
                      ein herzliches hallo! an alle hier im Forum! nun hatt es mich gepackt! ich habe bei Face boock eine Familienseite gestartet! mal sehen was sich im laufe der Zeit dort tut!?? Gruß walter!



                      Kommentar

                      • Walter-S
                        Benutzer
                        • 19.09.2013
                        • 40

                        #12
                        ende
                        Zuletzt ge?ndert von Walter-S; 08.04.2017, 18:44.

                        Kommentar

                        • Billet
                          Erfahrener Benutzer
                          • 21.01.2007
                          • 1985

                          #13
                          Sind Sie sicher, daß Sie das uns hier gezeigte Wappen nutzen dürfen
                          Wer hat Ihnen das gesagt
                          Von wem haben Sie dies Wappen,
                          aus welcher Sammlung.



                          In der Sammlung des Münchner Herold wird ein anderes Wappen einer Familie "Schloßmacher" gezeigt.
                          Wappen-Billet.de
                          M.d.WL.
                          M.d.MWH.

                          Kommentar

                          • Walter-S
                            Benutzer
                            • 19.09.2013
                            • 40

                            #14
                            ende
                            Zuletzt ge?ndert von Walter-S; 08.04.2017, 16:47.

                            Kommentar

                            • Billet
                              Erfahrener Benutzer
                              • 21.01.2007
                              • 1985

                              #15
                              hm ...

                              wenn das oben gezeigte Wappen auf den Namen "van Haaren" eingetragen und registriert ist,
                              dürfte es schwer werden, dies Wappen nun auf die Schreibweise "Schloßmacher" umzuändern und eintragen zu lassen.
                              Selbst wenn Sie die Erlaubnis der Familie van Haaren haben, so sind Sie, mit der Namen-Schreibweise "Schloßmacher", doch eine völlig andere Familie.
                              Ich denke nicht das Sie eine Wappenrolle finden werden, die diese Änderung
                              durchführen wird.
                              Eine Nutzung des Wappen "van Haaren", unter der Schreibweise "Schloßmacher" sollte unterbleiben.
                              Evtl. kann nur eine Änderung im Wappen, mittels Farbänderung oder durch Beizeichen, zum Namen-Eintrag "Schloßmacher" herbeigeführt werden.
                              Wappen-Billet.de
                              M.d.WL.
                              M.d.MWH.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X