Suche Vorfahren von Anton Kern aus Hermsdorf, Deutsch-Gabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monair1972
    Benutzer
    • 12.08.2017
    • 14

    Suche Vorfahren von Anton Kern aus Hermsdorf, Deutsch-Gabel

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Vor 1853
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hermsdorf, später La(a)den - Bez. Dt.-Gabel
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Liebe Listenteilnehmer und Mitsucher!


    Ich suche Vorfahren des Anton Kern, geb. am 17.4.1853 in Hermsdorf, Dt.-Gabel. Er soll später in La(a)den Nr. 4 gewohnt haben. Er hat eine Maria Runge geheiratet. Sie wurde am 9.1.1854 in Hermsdorf Nr. 141 geboren. Beide hatten die Tochter Emilie Kern, geb. am 31.3.1889 in La(a)den Nr. 4. Sie hat wieder einen Anton Schorsch geheiratet im Jahre 1912 u.s.w..


    Hat jemand zufällig eine Familie Kern aus Hermsdorf oder La(a)den im Stammbaum?


    VG


    Manuela
    OP: GILL, GÖRITZ, PREUGSCHAT/PREUKSZAT, KUKULIES, KURRAT, KURATE, KLAUSSAT, MERTINEIT, PREIKSCHAT, KRONIES, SCHUL(T)Z, NAGAT, JANKUHN, JURGELEIT etc. aus TILSIT-RAGNIT bzw. MEMELLAND;


    SUD: SCHORSCH, HÜBNER, KINDERMANN, RUNGE, KLAUS, JANTSCH, KERN, MÖSE etc. aus HERMSDORF (Dt.-Gabel)bzw. KUNNERSDORF (Zwickau), Weisskirchen a. d. Neiße etc.


    Please me to find my "family" :-)
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2636

    #2
    Hallo Manuela,

    hier die Geburt von:

    *1853 Anton Kern in Laden
    Eltern Johann Kern, Anna Habenicht?


    Es gibt weitere Brüder, die findest Du über den Index im hinteren Teil.
    Zuletzt geändert von Balthasar70; 16.01.2021, 19:01.
    Gruß Balthasar70

    Kommentar

    • Monair1972
      Benutzer
      • 12.08.2017
      • 14

      #3
      Anton Kern aus Laaden

      Hallo Balthasar70!


      Toll!! Das scheint ja zu passen! Jetzt müsste ich nur noch alles entziffern können aber ich lerne dazu :-)
      Hattest du die Urkunde schon für deine Forschungen oder hast du die jetzt extra rausgesucht?

      Ich übernehme das jetzt mal in LEGACY. Vielen Dank!!
      LG
      Manuela
      OP: GILL, GÖRITZ, PREUGSCHAT/PREUKSZAT, KUKULIES, KURRAT, KURATE, KLAUSSAT, MERTINEIT, PREIKSCHAT, KRONIES, SCHUL(T)Z, NAGAT, JANKUHN, JURGELEIT etc. aus TILSIT-RAGNIT bzw. MEMELLAND;


      SUD: SCHORSCH, HÜBNER, KINDERMANN, RUNGE, KLAUS, JANTSCH, KERN, MÖSE etc. aus HERMSDORF (Dt.-Gabel)bzw. KUNNERSDORF (Zwickau), Weisskirchen a. d. Neiße etc.


      Please me to find my "family" :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X