Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.10.2009, 13:42
Benutzerbild von JuHo54
JuHo54 JuHo54 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 1.059
Standard

Wie bei euch allen, habe natürlich auch ich mehrere Nadeln im Heuhaufen, ich gehe zum Teil gezielt vor, sprich ich drehe jeden Strohhalm einzeln um und zum Teil folge ich meinem Bauchgefühl. Warum ich dann gerade dort suche , kann ich nicht sagen, Eingebung?
Jedenfalls habe ich damit schon viel Erfolg gehabt: Ich schau mich z.B. auf einer Karte bei Kartenmeister um, um etwas über die Orte damals zu erfahren, Lage , Wege etc und finde in der Mailingliste einen Namen meiner Familie....bingo, die Nadel lag da einfach, obwohl ich sie gar nicht gesucht habe.Und das tollste daran, diejenige Person war schon seit Jahren auf der Suche nach mir bzw. meinem Vater. Warum habe ich gerade dort geschaut, es gibt soo viele Orte?....
Darum, wenn ich mich so richtig verbissen habe, lege ich die Suche erstmal auf Eis und folge meinem Bauch...auch wenn es angeblich völlig sinnlos sein soll...

JuHo54
__________________
Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
was den größten Genuss gewährt.
Carl Friedrich Gauß


FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken
Mit Zitat antworten