Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Franky,
    du schreibst
    (Die Schufa-Klausel bedeutet, das Ihre Daten nur weiter gegeben werden wenn Sie damit einverstanden sind, eher nicht. Da Sie nichts unterschrieben haben, kann das angebliche Inkassobüro keinen Schufaeintrag machen, so einfach ist das.)

    wer sagt das die nicht auch die Frechheit besitzen und auch noch die Unterschrift fälschen um einen Schufa eintrag zu bekommen.
    Wie oder wo kann ich das nachprüfen ob bei mir/euch/uns ein Schufa eintrag gemacht wurde ?

    Kommentar

    • Renate_L
      Neuer Benutzer
      • 30.04.2007
      • 11

      Hallo Franky,

      da bin ich doch beruhigt, obwohl ich eigentlich ja schon über die Methoden bescheid weiß, die werden ja immer dreister, hab heute die angebliche 2. Mahnung per Mail erhalten (nicht mal mitrechnen können die) ich hab schnell einen Zweizeiler losgelassen

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      bitte lassen Sie mir Namen und Anschrift ihres Geschäftsführers/Rechtsbeistandes zukommen, damit sich mein Anwalt mit Ihnen in Verbindung setzten kann, Strafanzeige wird gestellt.


      Mit freundlichen Grüßen
      Renate XXXX

      ich werds auch tun, man sollte diese Strauchdiebe nicht so ohne weiteres durchkommen lassen.

      LG Renate

      Kommentar

      • Andrea
        Neuer Benutzer
        • 12.01.2007
        • 20

        Hallo,

        ich hab mal ein bißchen im Internet nachgeschaut. Das Inkassobüro dass mich mit Mahnungen bombardiert kommt aus Eschborn. War auf deren Website, nix besonderes aufgefallen.
        Aber als ich auf der www.genlogie.de Website war und auf Partnerprogramme geklickt habe, erschien u. a. eine Firma, die die selben Bilder auf Ihrer Homepage hat wie mein Inkassobüro aus Eschborn. Komisch, gell. Ich dachte immer ein Inkassobüro oder Rechtsanwälte müßten neutrale Personen sein. Aber die stecken alle unter einer Decke.

        Habe nun auch Post vom Inkassodezernat Hoeller bekommen. Habe nicht darauf reagiert. Mal sehen wie es weitergeht. Ist ja spannender als ein Krimi.

        Hat irgendjemand von euch schon mal einen Mahnbescheid bekommen?

        Gruß Andrea

        Kommentar


        • Genealogie

          huhu ihr,

          wieder eine mehr die drauf reingefallen ist...

          ich bin allerdings schon ein wenig weiter, ich hab mir den "musterbrief" von einem RTL-Ratgeber runtergeladen und Ihnen geschickt, darauf kam allerdings nur die ganz normale automatische email.

          vor ein paar tagen hab ich dann ein schreiben von der Anwaltskanzlei Hoeller bekommen (inkassodezernat) mit anwaltskosten und allem pipapo bin ich jetzt laut der seite auf knappen 93€

          ich habe wie ich diesen brief bekommen habe gleich eine email an diesen Höller geschickt doch bis jetzt kam noch nichts zurück.

          heute morgen hatte ich dann einen Bekannten darauf angesprochen der mir erzählt hat, das er dort angerufen hätte. Diese Anwaltskanzlei gibt es das ist richtig JA aber sie vertritt in KEINER weise Genealogie!!

          nun ist die frage wie geht es weiter? war schon jemand weiter als ich? was soll ich als nächstes tun?

          LG Anne

          Kommentar


          • Genealogie

            huhu ihr,

            wieder eine mehr die drauf reingefallen ist...

            ich bin allerdings schon ein wenig weiter, ich hab mir den "musterbrief" von einem RTL-Ratgeber runtergeladen und Ihnen geschickt, darauf kam allerdings nur die ganz normale automatische email.

            vor ein paar tagen hab ich dann ein schreiben von der Anwaltskanzlei Hoeller bekommen (inkassodezernat) mit anwaltskosten und allem pipapo bin ich jetzt laut der seite auf knappen 93€

            ich habe wie ich diesen brief bekommen habe gleich eine email an diesen Höller geschickt doch bis jetzt kam noch nichts zurück.

            heute morgen hatte ich dann einen Bekannten darauf angesprochen der mir erzählt hat, das er dort angerufen hätte. Diese Anwaltskanzlei gibt es das ist richtig JA aber sie vertritt in KEINER weise Genealogie!!

            nun ist die frage wie geht es weiter? war schon jemand weiter als ich? was soll ich als nächstes tun?

            LG Anne

            Kommentar

            • Andrea
              Neuer Benutzer
              • 12.01.2007
              • 20

              Ach hab ich vergessen zu erwähnen, das Inkassounternehmen in Eschborn benutzt das selbe Briefpapier wie der Rechtsanwalt Hoeller.

              Auch darf man keinen telefonischen Kontakt zum Inkassodezernat Hoeller aufnehmen. Steht in meiner letzten außergerichtlichen Mahnung in fetten Buchstaben geschrieben. Wo gibt es denn sowas dass man bei einem Rechtsanwalt nicht anrufen darf? Ist wahrscheinlich auch keiner da, wie bei Genealogie in Frankfurt.

              Gruß Andrea

              Kommentar

              • Andrea
                Neuer Benutzer
                • 12.01.2007
                • 20

                Ach hab ich vergessen zu erwähnen, das Inkassounternehmen in Eschborn benutzt das selbe Briefpapier wie der Rechtsanwalt Hoeller.

                Auch darf man keinen telefonischen Kontakt zum Inkassodezernat Hoeller aufnehmen. Steht in meiner letzten außergerichtlichen Mahnung in fetten Buchstaben geschrieben. Wo gibt es denn sowas dass man bei einem Rechtsanwalt nicht anrufen darf? Ist wahrscheinlich auch keiner da, wie bei Genealogie in Frankfurt.

                Gruß Andrea

                Kommentar


                • du sollst da "von Genialogie" aus nicht Anrufen weil die Person dir am Telefon nur eins sagen kann... das selbe wie mir. Das Inkassobüro weiß das Genialogie Ihre Daten verwendet kann aber nichts dagegen tun und vertritt Genialogie wie oben geschrieben in keinster weise ! Deswegen Antworten Sie auch nicht auf Emails oder anderes.

                  Kommentar


                  • Es hat sich wohl erledigt mit Genealogie. Ich bekomme keine Emails mehr und auch keine Post. Hier schreibt auch keiner mehr was ins Forum. Wann wurde der Gerichtstermin gestellt?

                    Kommentar

                    • alra
                      Neuer Benutzer
                      • 18.07.2007
                      • 3

                      reingefallen

                      ....und wieder eine mehr im Club... :O

                      Ich habe den gesamten Tread durchgelesen; es steht eigentlich alles schon richtig gut drin.

                      Jedenfalls bin ich am 7.7. auf dieser Genealogieseite gelandet und hab - was ich sonst eigentlich nicht mache - alles schön ausgefüllt.
                      In den AGB ist ja auch extra auf das Widerrufsrecht hingewiesen.
                      Na ja, die Mails, die ich dann bekommen hab, die stehen ja hier schon drin.

                      Jetzt bin ich erst mal froh, daß ich nicht allein so doof war.....mein Mann grinst sich einen...so in etwa: "mir passiert das nicht"...

                      Auf jeden Fall besteht ja Hoffnung bei dem Gerichtstermin zur Unterlassungsklage am LG Frankfurt a.M.; Verhandlungstermin ist der 30.08.2007.

                      Gruß, Martina

                      Kommentar

                      • Reinhold
                        Neuer Benutzer
                        • 24.07.2007
                        • 1

                        RE: reingefallen

                        Hallo Ihr da draußen!
                        Ich habe im Januar 2007 die 1. Mahnung bekommen, und innerhalb weniger Wochen die 2. Mahnung, immer über meine E- Mail Adresse.
                        Da ich, oder meine weiteren Familenmitglieder uns jedoch nicht dort
                        angemeldet haben, habe ich mich ruhig verhalten und nicht darauf
                        geantwortet.
                        Im Aprill hat jedoch meine Verwandschaft einen Brief per Post von dem
                        Inkassobüro bekommen.

                        Woher haben die auf einmal diese Adresse?? (Nicht von mir)

                        Mein Verwandter hat daraufhin ein Einschreiben losgeschickt, und erklährt,
                        das er zum Rechtsanwalt geht, wenn die ihre Briefe nicht einstellen.
                        Als vorläufiger Höhepunkt ist vor ein paar Tagen ein Mahnbescheid gekommen.
                        (Er ist natürlich sehr sauer auf mich, da die Ihn jetzt angeschrieben haben)

                        Daraufhin ist er zur Polizei gegangen und hat Strafanzeige gegen diesen Verein gestellt.

                        Wir warten ab

                        Gruß R

                        Kommentar

                        • Billet
                          Erfahrener Benutzer
                          • 21.01.2007
                          • 1985

                          Der WDR berichtet....

                          WARNUNG vor genealogie.de

                          Hier ein interessanter LinK :
                          Wappen-Billet.de
                          M.d.WL.
                          M.d.MWH.

                          Kommentar

                          • Martirosso

                            Hi all!! Meet me

                            Greetings to everyboody! I've found forum.ahnenforschung.net in MSN and I like this forum!
                            I'm new here but hope we'll have interestiung discussions in future!
                            You can call me Martirosso

                            Kommentar

                            • alra
                              Neuer Benutzer
                              • 18.07.2007
                              • 3

                              Anzeige machen???

                              Hallo,

                              ich habe vergangene Woche schon wieder per EMail zwei Mahnungen von Genealogie.de bekommen.

                              Jetzt hab ich erst mal die Mails von denen blockiert. Wenn, dann sollte was handfestes per Post kommen

                              Jetzt hab ich dazu mal noch ne Frage:

                              Wenn jetzt bald die Gerichtsverhandlung in Frankfurt ist, und es endet z.B. in einer Unterlassung....betrifft das dann alle Betrogenen oder nur die, die Anzeige erstattet haben ??

                              ...vielleicht weiß das ja einer.

                              Viele Grüße, Martina

                              Kommentar

                              • Wolpe
                                Neuer Benutzer
                                • 08.08.2007
                                • 3

                                RE: Ärger mit genealogie.de

                                Hallo zusammen,
                                alles was hier geschrieben wurde, ist mir auch passiert. Allerdings ist mein Brief an die Ahnenforschung LTD. per Einschreiben mit Rückschein verschwunden!?
                                Ich habe bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen müssen.
                                Einmal abwarten, was so noch alles passiert.
                                Gruß,
                                Wolpe, der Geschädigte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X