Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2022, 07:28
Martina Rohde Martina Rohde ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Bianca Bergmann Beitrag anzeigen
Hallo Martina und Ralf,

ich würde gerne helfen, wenn es kein Zeitlimit gibt. Schaffe es Arbeitstechnisch nicht immer an den PC.
Hallo Bianca,

das wäre toll! Es gab/gibt kein Zeitlimit. Na klar freuen sich alle, wenn etwas schnell bearbeitet wird, aber es kann nicht jeder jeden Tag Zeit für sein Hobby abzweigen.
Da sind Norberts Online-Bearbeitungsmöglichkeiten nicht schlecht. Man nimmt sich 1-2-3 Sachen, bearbeitet sie, und dann eben ein anderes Mal weiter.

Ich persönlich schreibe lieber offline in Excel, aber ich tippe auch teils stundenlang ganze Standesamtsbücher, Kirchenbücher o. ä.

Aber da findet sich für jeden etwas. Nicht jeder kann die Handschriften sicher genug lesen, da haben wir dann auch genug gedruckte Sachen...

Es darf auch gerne auf die Region bezogen sein wo man sowieso forscht, dann hat der Schreiber vielleicht gleich für sich selbst einen Mehrwert.
Kirchenbücher die ich zum x-ten Mal durchsehen muß weil ich wen suche kann ich auch gleich abschreiben...

Schreibe mich oder Norbert gerne privat an, dann können wir das per Mail "bequatschen".

Viele Grüße
Martina