Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2022, 10:56
nicolef nicolef ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich werde mal versuchen alle Informationen die ich habe hier einzustellen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit längerem versucht im Kirchenarchiv in Dresden einen Termin zu bekommen. Leider ohne Erfolg (wegen Umbau und wegen Corona). Ich vermute, dass alle der evangelisch-lutherischen Religion angehört haben, da dies für unsere Region üblich war.

- Friedrich Hermann Richter geb. 4.?6.1858 in Leubsdorf bei Flöha verst. 9.8.1932 in Koserow

- Anna Mathilde Richter (geb. Kluge) geb. am 8.6.1869 in Leubsdorf bei Flöha - verst. am 3.5.1930 in Leubsdorf bei Flöha

- Karl Hermann Löwe und Martha Minna Löwe (geb. Hänel) -> beide haben am 24.10.1909 in Frauenstein bei Freiberg einen Sohn namens Karl Ernst Julius Löwe zur Welt gebraucht. Leider sind beide aber nicht dort geboren. Ich komme also hier nicht weiter.

- Emil Clemens Täuscher und Thekla Minna Täuscher (geb. Ullmann) -> beide haben am 01.01.1915 in Dresden eine Tochter Namens Ella Rosa Täuscher (später verh. Löwe) zur Welt gebracht.

(ich würde gern die Eltern und evtl. Geschwister ausfindig machen wollen)

VG Nicole